Moosgrün, welches Schuhwachs?

Kumbaja

Member
Hi,

habe Moosgrüne Glattlederschuhe, welches Wachs nehme ich da am besten? Von Burgol gibt es Grün, das Grün ist aber nicht so passend finde ich. Farblos? Muss ich das irgendwie selbst zusammenmixen, geht das?

danke
Oli
 
Hi,

habe Moosgrüne Glattlederschuhe, welches Wachs nehme ich da am besten? Von Burgol gibt es Grün, das Grün ist aber nicht so passend finde ich. Farblos? Muss ich das irgendwie selbst zusammenmixen, geht das?

danke
Oli

Mit Schuhwachs erreicht man idR keine allzu große Farbwirkung, dafür ist Schuhcreme besser geeignet. Also eine passende Schuhcreme (welche Marke da bei Grün in Frage kommt - keine Ahnung) zum Nachfärben, für den Glanz (und um die Schuhe ein bisschen zu imprägnieren) dann Wachs..
Falls es nur um die Pflege geht, reicht eine neutrale Schuhcreme. Gängige Marken sind z.b. Kiwi, Burgol, Saphir.

Hier die perfekte Pflegeanleitung* von Foristi Beethoven: http://www.youtube.com/watch?v=9A8xvPXjsBI

(* ob Du das mit den Fingern machst, musst Du selbst wissen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Es ging mir primär um ein Wachs, unsicher bin ich nur bei der Farbe. Hier im Forum wird eher von farblosen abgeraten. Das Grün bei Burgol ist eher zu hell. Mir geht primär nur um Imprigrinieren, also suche ich keine Creme,

danke
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Du das Leder wirklich mit Wachs imprägnieren willst, nimm das farblose Sport-Wax von Collonil, (nicht das Bi-Wax!). Da gibt's keine Verfärbungen etc.
Mit farblosen Burgol-Wachs oder ähnlichem habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben