Monokel/Berlin MTM

Kaiahnung

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

nach einer Suche im Forum konnte ich nicht wirklich viel über Monokel/Berlin und deren Arbeit finden (außer ein Stofffehler:eek:).

Ich habe demnächst einen Termin zum Maßnehmen und interessiere mich für Erfahrungsberichte, vor allem über die Passgenauigkeit des Endproduktes. Ich hoffe natürlich, auf ein gutes Endprodukt, allerdings kann man einen Trail&Error ja nie ausschließen. Hier stelle ich mir nun die Frage, soll ich erst einmal mit einem relativ günstigen Stoff, in einer günstigen Ausführung beginnen, um den Verlust zu minimieren (falls es tatsächlich ein T&E wird) oder würdet ihr direkt in die Vollen gehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
Kai
 
Hallo liebe Forengemeinde,

nach einer Suche im Forum konnte ich nicht wirklich viel über Monokel/Berlin und deren Arbeit finden (außer ein Stofffehler:eek:).

Ich habe demnächst einen Termin zum Maßnehmen und interessiere mich für Erfahrungsberichte, vor allem über die Passgenauigkeit des Endproduktes. Ich hoffe natürlich, auf ein gutes Endprodukt, allerdings kann man einen Trail&Error ja nie ausschließen. Hier stelle ich mir nun die Frage, soll ich erst einmal mit einem relativ günstigen Stoff, in einer günstigen Ausführung beginnen, um den Verlust zu minimieren (falls es tatsächlich ein T&E wird) oder würdet ihr direkt in die Vollen gehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
Kai

Ohne Erfahrung mit Monokel: Ein günstiger Stoff ist meiner Meinung nach bei jedem MTM-Anbieter für den ersten Versuch die beste Wahl. Bei Monokel gibt es ja noch eine Unterscheidung zwischen "Essential" und "Sartorial". Ich würde direkt mit Sartorial anfangen, Full Canvas zahlt sich da meiner Meinung nach aus.
 
Danke für deine Antwort.

Allerdings werde ich erst einmal mit einem Hemd beginnen. Da hier ja keine Innenkonstruktion benötigt wird, werde ich die Maschinen arbeiten lassen, bevor ich für handgearbeitete Details ca. 50€ mehr bezahle. Die bringen mir letztlich nichts, wenn es nicht passen sollte.
 
Also ich habe mittlerweile ein Hemd und eine Hose aus leichtem sommerlichen Stoff von Monokel und bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und dem Endprodukt. Ich wollte demnächst noch mal einen ausführlicheren Erfahrungsbericht mit Fotos hier einstellen.
 
Oben