Monks und klassische Boots für Damen

Nebenbei suche ich auch noch klassische Schnürstiefel in schwarz für Frauen. Gibt es dort auch eventuell ein paar Seiten oder Shops, wo man nachschauen könnte?

Hi RCS,
warst du denn jetzt eigentlich erfolgreich?
Ich könnte dir noch diese Seite empfehlen. Schau da mal nach dem Schnürstiefel "Rovers, Tiana", der ist aus Rindsleder mit Schweinslederfutter und sieht, wie ich finde, superklasse aus und er wäre genau in deinem Budget! :)
Zu dem Anbieter kann ich nur sagen, dass die Lierferung schnell und unkompliziert verlief (hatte mir dort letzens meine lang ersehnten Timberlands gekauft, nun bin ich für den Winter gewappnet ;)) Oder dachtest du eher an ganz flache Schnürstiefel?
 
Hallo,

also meine Freundin erfeut sich seit kurzem über einen schwarzen Monk von Ludwig Reiter, einen braunen Wildleder Captoe-Monk Ludwig Reiter (beide von ebay Deutschland) und noch einen schwarzen Monk von Ed Meier (ebay USA). Alle zusammen haben nicht mal 200 Euro gekostet.

Bei der Suche nach Stiefeln/Boots sind wir noch nicht fündig geworden. Am besten was mit Vibramsohle für den Winter und höher als knöchelhoch, aber zum Schnüren.
Ich dachte immer es wäre leichter, wenn man genau weiß, was man will, aber mittlerweile denke ich da anders.

Die Suche geht auf jedenfall weiter.
 
Na das ist doch schön, dass sie schonmal einen Monk gefunden hat, bzw. 3!! Für den Preis, das ist ja mal ein echtes Schnäppchen! Es lebe Ebay. :)

Achso, danach sucht ihr. Ja, das ist wirklich nicht ganz so einfach. Je mehr man weiß, was man möchte, desto weniger Schuhe erfüllen diese Kriterien..
Ich wünsche euch aber auf jeden Fall noch ganz viel Erfolg!
 
Vielen Dank!! Das ist eine guter Tip. Kommen dem was ich suche schon sehr ähnlich.

Kann schon jemand was zur Qualität sagen?

Rahmengenäht sind sie und haben lauf Beschreibung butterweiches Leder aus dem Hause Horween. Klingt vielversprechend.
 
Habe mir den 1000 Mile Boot bei Leffot in NY (2009) geholt. Qualitativ kann man nichts wirklich bemängeln. Großer Vorteil in meinen Augen ist das Gewicht. Da sind Redwing & Co. deutlich schwerer.

Wolverine bietet auch den Addison an siehe:
http://leffot.com/2011/06/28/wolverine-addison/

Dieser ist z.B. bei Manufactum als Damenschuh gelistet für EUR 399,00:
http://www.manufactum.de/wolverine-hoher-damenschuh-p1462578/

Jedoch wundert es mich, dass geschrieben wird es handle sich um Englische
Größen. Dann würde der Schuh bei knapp ~39 anfangen und bis 44,5 gehen.

Daher besser vorher mal anfragen. In Frankfurt haben sie im Laden bereits
Wolverine Schuhe für Damen stehen.
 
Oben