Moin vom Niederrhein

St.John

Well-Known Member
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich im Forum angemeldet, habe aber in den letzten Jahren immer wieder mal mitgelesen und auch viele Tipps und Anregungen für mich gefunden.

Zu meiner Person: ich bin Ende 50, Techniker in der Industrie und lebe am schönen Niederrhein auf der Grenze zum Ruhrgebiet.
Höherwertige Kleidung und Schuhe interessieren mich seit vielen Jahren. Angefangen hat es mit Hemden von Charles Tyrwhitt und Schuhen von Dinkelacker, Reiter und Lloyd (auch wenn sie nicht rahmengenäht waren, waren sie damals noch recht gut) i den 90ern.
Mir ist vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Da ich nicht bereit bin jeden Preis zu zahlen und selten aus der puren Notwendigkeit einkaufe, kaufe ich oft spontan und immer wieder gerne bei guten Angeboten.
Damit komme ich ganz gut klar und bewege mich vermutlich eher im Mittelfeld der Schneider- und Schuhmacher-Kunst. Für die etablierten klassischen Topmarken habe ich bisher noch kein Geld ausgegeben.
Im (Berufs-)Alltag trage ich meist Jeans und Chinos mit Hemd und gern mit Solo-Weste. Anzug ist nur selten notwendig oder passend.

Ich freue mich darauf hier mitzulesen, endlich die Bilder sehen zu können und natürlich auch mich hier einbringen zu können.

In diesem Sinne, Cheers.
 
Moin und herzlich Willkommen,

deine Ansicht nach Preisleistung teile ich zu 100 %. Bin da genauso, riesiger Second Hand Fan. . . Habe schon einige "günstige" Sachen hier im Marktplatz geschossen.

Viel Spaß hier im Forum

ALeX
 
Vielen Dank. Second Hand ist bisher noch nicht so meine Domäne. Ich hab bisher höchstens mal bei den Accessoires, sprich Manschettenknöpfen, Einstecktüchern, Schleife, etc. den Zweitmarkt genutzt. Das könnte sich aber ändern. Man soll ja offen für Neues sein ... oder müsste es hier besser "Gebrauchtes" heißen?
 
Oben