Modell München nußbraun mit Lammfellfütterung

Doc

Member
Hallo allerseits,

für die kommende kalte Jahreszeit wäre ich sehr an einem Langer & Messmer Modell München in nußbraun mit Lammfellfütterung interessiert, den es im letzten Jahr gab. Aktuell wird das Modell nur noch ohne Fütterung in (mir bei weitem nicht passenden) Restgrößen in der Sale-Rubrik vertrieben... Weiß zufällig jemand, ob dieses oder ein ähnliches Modell wieder ins Programm kommen soll? Und hat jemand Erfahrung mit einem solchen Schuh?
 
Hallo allerseits,

für die kommende kalte Jahreszeit wäre ich sehr an einem Langer & Messmer Modell München in nußbraun mit Lammfellfütterung interessiert, den es im letzten Jahr gab. Aktuell wird das Modell nur noch ohne Fütterung in (mir bei weitem nicht passenden) Restgrößen in der Sale-Rubrik vertrieben... Weiß zufällig jemand, ob dieses oder ein ähnliches Modell wieder ins Programm kommen soll? Und hat jemand Erfahrung mit einem solchen Schuh?

Hallo Doc,

zumindest kann ich folgendes vermelden, der nussbraune wird nicht noch einmal ans Lager kommen. Die Palette München wird etwas erweiteret und in den nächsten 14 Tagen sind alle neuen Modelle online.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, nußbraun sah schon recht gut aus, aber ich bin gespannt, ob bei den neuen Modellen nicht doch eine Farbe dabei ist, die als Substitut ausreichen würde! ;-)
 
Ich habe wohl einen der letzten in Nussbraun im Sale ergattert. Der Schuh macht einen guten Eindruck. Bei schlechtem Wetter habe ich ihn aber noch nicht getestet.

Gruß
Jürgen
 
Ich habe wohl einen der letzten in Nussbraun im Sale ergattert. Der Schuh macht einen guten Eindruck. Bei schlechtem Wetter habe ich ihn aber noch nicht getestet.

Gruß
Jürgen

.. ich war gestern mit einem Lammfell München in der Allianz Arena, gefroren habe ich nicht :)

Für den harten Wintereinsatz bitte vorab pflegen, Imprägnierspray / Wachs ,dann wäre eine Schlittenfahrt und wirklich harte Wintereinsätze problemlos machbar
 
Hallo Simon,

Imprägnierspray oder Wachs?
Oder beides?

Ich hätte den Schuh einfach mit Kiwi oder Burgol zugeschmiert und auspoliert. Meinst Du, das reicht?

Gruß
Jürgen
 
Nanu? Ich hatte vor, mir einen solchen Stiefel zu kaufen, aber dass harte Wintereinsätze problemlos machbar sind, setze ich bei einem solchen Schuh schlicht voraus. Schließlich handelt es sich nicht um einen Billig-Discountschlappen.
Muss ich jetzt Zweifel am Durchhaltevermögen dieses Schuhes haben?
Ich suche nämlich einen, der das typisch niederrheinische Winterschmuddelwetter mit wenig Schnee und Eis, dafür umso mehr Regen, Salzmatsche und Straßenschmutz wegsteckt. Und das, bitteschön, mehrere Jahre. Sonst taugt das Teil doch nichts.

Gut,
ich kann nicht beurteilen ob das winterliche Schmuddelwetter am Niederrhein die gleiche Qualität und Intensität hat, wie z.B im Voralpen- oder gar Alpengebiet hat. Bei letzteren ist eben mehr Pflege bzw. Vorabpflege notwendig.
Dies meinte ich mit meiner Aussage.

Pflege als solches ist unabdingbar, egal für welche Schuhe und Bedingungen, je härter die Bedingungen sind desto mehr Pflege ist notwendig. Dan hat man auch lange Jahre Freude mit den Produkten und auch die Haltbarkeit wird erheblich verlängert.
 
Nanu? Ich hatte vor, mir einen solchen Stiefel zu kaufen, aber dass harte Wintereinsätze problemlos machbar sind, setze ich bei einem solchen Schuh schlicht voraus. Schließlich handelt es sich nicht um einen Billig-Discountschlappen.
Muss ich jetzt Zweifel am Durchhaltevermögen dieses Schuhes haben?
Ich suche nämlich einen, der das typisch niederrheinische Winterschmuddelwetter mit wenig Schnee und Eis, dafür umso mehr Regen, Salzmatsche und Straßenschmutz wegsteckt. Und das, bitteschön, mehrere Jahre. Sonst taugt das Teil doch nichts.



Ein merkwürdiger Zugang zu einem Lederschuh für den Winter, oder schreiben Sie über einen Duck-Boot ? Den würde ich empfehlen wenn Sie kein Leder pflegen und vorbereiten wollen, besser noch einen Hunter. ;)
 
Oben