Mittel gegen Rasurbrand

Der Duft parfumierter Pflegeprodukte erreicht nie die Komplexität des Original-Parfums.
Besser finde ich, möglichst duftneutrale Pflegeprodukte zu verwenden und mit dem Wunschparfum zu verwenden.
Da wird die Auswahl auch gleich viel größer, denn nur zu den wenigsten Parfums gibt es auch eine Pflegeserie. Warum also die Selbstbeschränkung?

Im übrigen ist TF Grey Vetiver ein toller Duft. Wird nicht einfach, etwas gleichgutes zu finden, wo es auch eine passende Pflegeserie gibt. Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Suchen und Testen!
 
Ganz schnell, da ich mich offenbar nicht verständlich ausgedrückt habe: Parfum und Pflege müssen NICHT aus der gleichen Serie oder vom gleichen Hersteller sein. Wenn einer jetzt Proraso x mit AdP y sagt, bin ich damit total fine. Nennt mir gerne Kombinationen, die für Euch gut funktionieren.

PS: Ja, der TF Duft hatte mich damals wirklich umgehauen. Nach so langer Benutzung nehme ich ihn aber quasi gar nicht mehr wahr. Es wird Zeit für etwas Neues!
 
L"Oreal Age Perfect Zell-Renaissance SERUM
ist ziemlich geiles Zeuchs. Einfach der Frau/Freundin schenken... und dann selbst benutzen ;-)

Als Duft-Empfehlung: Zegna essenze Vetiver, Patchouli oder Kardamom. Zitusduft: Lalique White.
 
Ich muss sagen, dass mich explizite Mittel zur Bekämpfung des Rasurbrandes nie so sehr überzeugt haben, dass ich bestrebt war es wieder zu kaufen.

Nutze also seit mehreren Jahren einfach meine normale Gesichtscreme und fahre damit sehr gut. Hab aber zum Glück seit der Umstellung auf einen Hobel keine argen Probleme mit Rasurbrand mehr.
 
Ganz einfach, weil ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe: Nivea After Shave Balsam.
Benutze ich abwechselnd mit Proraso After Shave Balm "Wood & Spice" (gelbe Umverpackung).
 
Oben