Mit dem Scooter in die City-Erfahrungen

Dach, aber nicht wetter-/wintertauglich, hoher Schwerpunkt uvm.


Wettertauglich mehr als jeder andere Roller. Und ja, bei Regen zieht man trotzdem eine leichte Jacke an. Die Zelle ist so konzipiert, dass sie als Sicherheitszelle durchgeht. Deshalb auch der einzige Roller, bei dem die Helmpflicht aufgehoben wurde.
Features wie ABS und Griffheizung sind angenehm.
Schwerpunkt ist hoch, trotzdem fährt sich das Ding echt gut. Schräglage gut und man kann ohne Bedenken alle möglichen Teile zum Funken schlagen bringen ;)
Wer im Winter Zweirad fahren möchte, kann dies genauso gut oder schlecht auch mit diesem Roller machen.
Allerdings sollte man immer den 200er nehmen, da der 125 zu schwach ist.
 
Als Roller kann ich nur eine Honda Future akzeptieren ...
Ist mir gerade erst aufgefallen: Die Honda Future heißt bei uns Innova und ich hatte vor Jahren eine. Allerdings habe ich sie schnell wieder eingetauscht, da sie zwei große Nachteile hat:
Erstens die Halbautomatik; man schaltet ohne zu kuppeln und zwar in die, im Gegensatz zu einem richtigen Motorrad, "verkehrte" Richtung, also erster Gang rauf, die anderen runter. Wenn man jetzt, so wie ich einmal, auf die Schnelle in die ungewohnte falsche Richtung schaltet, kann das zu unerwarteten Reaktionen am Hinterrad führen (in meinem Fall kurzzeitiges Blockieren, da zu niedriger Gang, und damit verbundenes "Schwanzeln" auf der nassen Fahrbahn :mad:). Und ist der falsche Gang erstmal drin, kann man nicht schnell auskuppeln, auch wenn man's bemerkt.
Zweitens der Beinschild; er wird nach unten hin immer schmäler und hört schließlich ganz auf, sodaß bei nasser Fahrbahn die Unterschenkel ganz schön vollgesaut werden.
 
Oben