Mit 40 zu jung für Tweed

Ich hatte z.B. an ein solche Modell von "John Crockett" gedacht. Gibts auch in schlanken Größen...
 

Anhänge

  • s8411-04.jpg
    s8411-04.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 259
Egal ob Tweed oder welcher Stoff auch immer, es kommt auf die Passform an. Ein gut geschnittenes Tweed Sakko (in etwa das Gegenteil von dem, was kürzlich im wtih gezeigt wurde) wird durchaus positiv bemerkt.
Und dann frage Dich, ob die Damen, mit den negativen Reaktionen wirklich Ahnung haben. Oder es nur glauben, weil sie wöchentlich bei Zalando bestellen! Es ist ja nun nicht so, dass deutsche Frauen wirklich besser gekleidet sind, als die Männer.
Es wurde bereits geschrieben, dass man Kleidung FÜR SICH trägt. Stell Dich vor den Spiegel, am besten alleine und frage Dich, ob Du Dir so gefällst. Wenn Du mit Deiner Erscheinung glücklich bist und das auch ausstrahlst, wirst Du deutlich mehr Frauen beeindrucken, als wenn Du etwas trägst, was Dir jemand eingeredet hat.
 
Wieso sollten sie "Ahnung" haben müssen? Sie werden ja wohl wissen was ihnen gefällt und was nicht.

Ganz einfach, weil eine reine Meinungsäusserung, ohne zu wissen wovon man spricht, nur unhöfliches blabla ist. Kritik muss in meinen Augen fundiert und sachlich sein. Ich lebe auch nach dem Motto: was man sagt, muss wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, muss man auch sagen.
 
Totaler Quatsch - mit 40 zu jung fuer Tweed. Bin gerade in London und selbst bei Topman gibt es Harris-Tweed, den jeder 20-jaehrige Hipster traegt. Da wuerde ich mir keinen Kopf machen. Und wie Sandro schon schrieb: der Schnitt muss eben stimmen!!
 
Witzig,, gerade wirbt hierzulande ausgerechnet H&M mit einem Tweedsakko für 49.- Euro. Herbsttrend für den Hipster, zumindest wenn das Modell für die gesuchte Zielgruppe steht.

Ich mag Tweed, ich glaube nicht dass man dafür zu jung sein kann. Wenn das Outfit stimmig ist, dann ist Tweed zeit- und alterslos.
 
Ich bin noch keine 30 und trage seit knapp 10 Jahren Tweed.
Im Herbst gehört das einfach zu meinem Ivy-Style.
Probier es mal mit einem Fischgrät- oder Donegal-Tweed in grau.
So ein Sakko passt zu fast jeder Gelegenheit.
Eine natürliche Schulter und ein schlanker Schnitt lassen meist sogar die Frauenherzen höher schlagen;-)
 
Es ist wie mit allen Dingen ...
Will man etwas tun (z.B. ein Tweed-Sakko tragen), weil man das selbst so möchte und weil es einem selbst gefällt - oder macht man sich von der Meinung anderer Leute abhängig?
;)
 
Wenn ich bei Bessmann letztens ein passendes Harrys Tweed-Sakko gefunden hätte... für 100 € sagt man da nicht nein...
 
Zurück
Oben