Minimalistische Parka-Winterjacke gesucht

Tiberius8i

New Member
Hallo,

ich suche eine Winterjacke für den kommenden Winter. Ich möchte eine Parka-Jacke, allerdings sollte sie keine Knöpfe oder andere auffällige Verzierungen haben. Lediglich einen Reißverschluss, Kapuze (mit oder ohne Fell) und 2 Taschen, wie fast jede Jacke besitzt, aber sonst nichts anders an sich haben. Bei Jack & Jones hatte ich vor 4 Jahren mal so eine gefunden und gekauft, aber das ist ja echt wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden. Die haben fast alle Knöpfe, oder irgendwas anderes an sich, dass komisch aussieht. Weiß jemand von euch, wo ich im Internet suchen könnte, oder hat jemand von euch wo eine gesehen?

Vielen Dank!
 

ThePerfectPair

Well-Known Member
Mein Freund, das hört sich eher nach einem Fall von "Zu-Faul-zum-Suchen" an.
Auch kann man deinem Text weder Budget noch Farbe entnehmen.

Folgende Modelle könnten dir zusagen:

Loro Piana Joruney Parka
Yves Salomon Army Hooded Down Parka
Oliver Spencer Hooded Wool Parka
Canada Goose Langford Parka
Thom Browne Enshuku Parka
G-Lab Globe II Parka
Liska hoofed fur-lined Parka
People of Shibuya Hachiko Parka/Haru Parka
Woolrich Polar Parka/ Military Parka/Teton GTX Paddock Coat

MfG
 

Tiberius8i

New Member
Mein Freund, das hört sich eher nach einem Fall von "Zu-Faul-zum-Suchen" an.
Auch kann man deinem Text weder Budget noch Farbe entnehmen.

Folgende Modelle könnten dir zusagen:

Loro Piana Joruney Parka
Yves Salomon Army Hooded Down Parka
Oliver Spencer Hooded Wool Parka
Canada Goose Langford Parka
Thom Browne Enshuku Parka
G-Lab Globe II Parka
Liska hoofed fur-lined Parka
People of Shibuya Hachiko Parka/Haru Parka
Woolrich Polar Parka/ Military Parka/Teton GTX Paddock Coat

MfG
Du hast Gucci und Ferrari vergessen. Bei den Preisen kann ich auch zu einem Schneider gehen. Bezüglich Farben bin ich frei. Der Preis sollte nicht höher als 100€ sein.
 

ThePerfectPair

Well-Known Member
Du hast Gucci und Ferrari vergessen. Bei den Preisen kann ich auch zu einem Schneider gehen.

Hallo Tiberium8i mein Lieber,

deinem Ausgangspost konnte man kein Budget entnehmen, sodass ich mich frage, was dieser vorwitzige Kommentar soll. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der weiteren Suche. Wenn du jedoch maximal 100€ investieren kannst/willst, dann empfehle ich dir 2nd-Hand.

MfG
 

Tiberius8i

New Member
Ich habe schon verschiedene Shops durchsucht. Ich finde es schade, dass Seiten wie Zalando keine spezifischeren Filter haben, um wirklich das zu finden, was man sucht.
 

Tiberius8i

New Member
Zwischenzeitlich habe ich eine Jacke gefunden, die mir optisch gefällt und nicht den Preisrahmen sprengt. Es ist allerdings eine Jacke für Frauen, zumindest laut Beschreibung. Und da würde mich mal eure Meinung interessieren, ob man die auch als Mann tragen kann, oder ob das direkt auffällt, dass es eine Jacke für Frauen ist.

Rechts daneben habe ich eine Jacke für Herren gepackt, zum Vergleich. Was auffällt, dass die linke Jacke im Hüftbereich etwas schmaler geschnitten ist. Denkt ihr, das fällt immer noch auf, wenn ich sie eine Nummer größer bestelle? So groß ist der Unterschied der Hüfte im Vergleich zu der rechten Jacke doch auch nicht, oder?

Bei der rechten Jacke für Herren geht der Stoff einfach gerade nach unten. Die käme allerdings aufgrund der Länge und des Preises nicht in Frage.

38692159hv.jpg
 
Oben