Mid Market - Maßkonfektion

Currax

Member
Die Herren,

Derzeit bin ich auf der Suche nach überzeugenden Anbietern von maßkonfektionierten Anzügen und Hemden. Wie der Thread es betitelt, habe ich mir auf der Ausgabenseite Grenzen gesetzt.

Anzüge: Dolzer ist m.E. ausgeschlossen, Kuhn überzeugte mich bis dato ebenfalls nicht. Preislich sollte es bis ca. max. 700€ gehen.

Hemden: Diverse Threads und eigene Bestellungen später haben mich die Anbieter Youtailor und Tailorstore nicht als Stammkunden gewinnen können. Preislich sollten die Hemden nicht die 100€-Marke überschreiten.

Gerne verfolge ich auch Ihre Hinweise zu Anbietern aus London.

Ich danke Ihnen - Ein geruhsames Osterfest!
 
Zu den Hemden: Ich würde empfehlen, sich einmal das Angebot von Felix Knigge anzuschauen (Google: fliggx). Darüber hinaus wird es in dem Preissegment schwer, sogar bei RTW...
 
Hallo.

Ich bin bzgl. Hemden mit Campe & Ohff SEHR zufrieden... Könnte auch in deinem Preisrahmen gerade so passen...

Die haben in Berlin (und auch in HH) ein Ladengeschäft...

Gruß, Seeeb
 
http://www.brummer-berlin.de/

Brummer wäre ein Besuch wert. Habe noch nichts dort machen lassen, aber an Kompetenz mangelt es nicht, war mein Eindruck. Außerdem haben sie ein recht große Tuch-Auswahl. Bzgl. der Preisgrenze will ich meine Hand jedoch nicht ins Feuer legen.

Grüße
Robin
 
Ich habe mehrere Hemden von Belisario und eines von Müller, mein Vater ein gutes Dutzend Müller-Hemden und im Direktvergleich finde ich Belisario besser, wobei Müller mehrere und auch farbenfrohere Muster bzw. Stoffe hat. Summa summarum gebe ich jedoch Belisario den Vorzug.
 
Cropper hat ja schon einige positive Berichte zu Belisario geschrieben und auch Fotos gepostet.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich in E. Berg den für mich passenden MTM-Anbieter gefunden habe. Ein Bekannter von mir hat einige Belisario-Hemden, die bei mir einen guten Eindruck hinterlassen haben. Außerdem finde ich die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten lt. Website überzeugend.

Letzlich gilt für alle MTM-Sachen, dass diese immer nur so gut wie die Arbeit des Maßnehmenden sind.
 
Oben