Messer von Rainer Plett a´la Messer-unikate.de

ThorstenD

Well-Known Member
Hallo,

da ich mir gerade wieder viele Gedanken über ein neues Messer mache und ich mir diesmal ein "persönliches" Bespoke Messer anfertigen lassen möchte, bin ich auf diese Seite von Rainer Plett gestoßen.

http://messer-unikat.de

Die Auswahl an Klingenformen, Stählen und Griffen ist absolut top und sucht seines gleichen, jedoch ist Herr Plett wohl recht neu in diesem hochwertigen Segment und man findet noch recht wenig Referenzen.

Hat jemand schon ein Messer von Ihm und kann über die Verarbeitung, Qualität und Schnitthaltigkeit berichten?

Besteht vielleicht Interesse an einer Sammelbestellung zwecks Preisbildung?


Gruß Thorsten
 
meine favorisierte Klangform und auch Stahlmuster, ca 20cm.

thorstend-albums-klamotten-picture711-klingenform.jpg




Griff:

thorstend-albums-klamotten-picture712-griff-rot.jpg

oder
thorstend-albums-klamotten-picture713-griffe-wuestenholz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben