Messenger bag/Umhängetasche

Peter Müller

New Member
Guten Tag liebe Mitforanten,

Da ich einen Rucksack manchmal etwas plump finde, bin ich auf der Suche nach einer Umhängetasche für den täglichen Schulgebrauch.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge abgesehen von den in diesem Forum so oft erwähnten Taschen von Filson ?

Peter Müller
 
Ich gebrauche auch schon lange Umhängetaschen, kann aber auch - wenn es ein wenig größer sein darf - Weekender empfehlen. Ich empfinde das ständige "am Mann tragen", was Umhängetaschen sowie Rucksäcke ja charakterisiert, mitunter nervig. Sollte das auch eine Option sein hilft die Suchfunktion bestimmt weiter. Ich finde ja, dass Ettinger London einige sehr schöne Sachen anbietet.
 
Ich bin kein großer Freund von Umhängetaschen, habe aber für entsprechende Fälle ein schlichtes ledernes Messenger Bag von Zoeppritz http://www.zoeppritz.com/index.php

Auf der Seite von Zoeppritz kann ich das Teil allerdings nicht mehr finden.

@Julius: Ist das Sasha Grey in Deinem Avatar? Man erkennt sie schlecht, weil man nur das Gesicht sieht...
 
jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich so eine TAsche erwerben kann, da barnbour ja nicht nach Deutschland liefert./QUOTE]

Da würden mir spontan einfallen:
- Frankonia
- The British Shop.de (hat zumindest eine ähnliche Tasche, "Retriever Bag")
- Peek&Cloppenburg
- SOER
sowie regionale, kleine englische Läden, die Barbour führen
 
Oben