Mes Chausettes Rouges für Damen

Calamity Jane

Active Member
Endlich hat meschaussettesrouges.com Strümpfe in Damengrößen. (Die Jungfelds dagegen immer noch nicht... pfff!)

Ich interessiere mich u. a. für Knallpink-Magenta und deshalb meine Frage an die HERREN dieses Forums:
Wenn ich Jungfelds magentafarbenes "Burgund" toll finde, entspricht eher Gammarellis "Violett" oder Mazarins "Himbeer" diesem Farbton? Vorschaubild und Mouseover-Bild zeigen mir nämliche unterschiedliche Tonung. :confused:

In der Hoffnung auf Hilfe wartend: eine etwas ratlose Jane
 

Hamburg

Member
Ich interessiere mich u. a. für Knallpink-Magenta und deshalb meine Frage an die HERREN dieses Forums:
Wenn ich Jungfelds magentafarbenes "Burgund" toll finde, entspricht eher Gammarellis "Violett" oder Mazarins "Himbeer" diesem Farbton? Vorschaubild und Mouseover-Bild zeigen mir nämliche unterschiedliche Tonung. :confused:

Ich habe ein Paar Gammarelli Purple

http://www.meschaussettesrouges.com/en/socks-gammarelli/56-gammarelli-knee-high-purple-socks.html

und die Farbe ist (wie zu erwarten) das Bischofs-Violett wie man es aus Bldern von bischoeflichen Gewaendern kennt. Es ist insbesondere heller als die Bilder auf der Mes chaussettes rouges-Seite auf meinem Bildschirm erscheinen. Auf meinem Bildschirm sieht der Farbton der Gammarelli auf der MCR-Seite dem Burgund von Jungfelds sehr aehnlich: die tatsaechlichen Gammarelli-Socken sind etwas heller und leuchtender als die beiden Bildschirmbilder.
 

Calamity Jane

Active Member
Danke Hamburg!
Jetzt weiß ich zumindest mal, dass das Gammarelli Purple/violett sehr bischöflich ausschaut, und ich überlege mir, ob ich diese Farbe nun wagen soll oder nicht.

Weiß eigentlich jemand, wie "Himbeer" herauskommt? In den Vorschaubildern knallig und dunkel, wird es im Text als sehr hell beschrieben.
Birdseye sehen auf dem Bildschirm toll aus; gibt es allerdings auch nur in Herrengrößen.

Ansonsten bestelle ich einfach mal blaue Socken, da kann ich ja wenig falsch machen. ;)

VG, Jane
 

Alexandre

Member
Halllo Calamity Jane,

Schön auch Damen hier lesen zu dürfen!

Die sind definitiv hell und man sollt man sollten es definitiv beim Kauf wissen, auf kein Fall dunkel :mad:


Grüße!
 
Oben