Melde mich an

HorridoJoho

Member
Liebe Mitglieder des Stilmagazins,

Seit einiger Zeit habe ich das Stilmagazin abonniert. Nachdem es mich mehrfach in den Fingern gejuckt hat eine Antwort zu schreiben, will ich mir nun wenigstens die Möglichkeit dazu eröffnen.

Kurz und knapp zur Vorstellung:
Leutnant der Panzeraufklärungstruppe, durch das Elternhaus anglophil, derzeit im Studium in Hamburg. Neben meiner Uniform kommen bei mir meistens Kombinationen zum Einsatz, die gerne auch mit keckeren Farben getragen werden.

Mit den besten Wünschen

HorridoJoho
 
Guten Morgen zusammen,

schließe mich Jerick an: herzlich willkommen im Stilmagazin-Forum!

Studium in HH bedeutet Offizierslaufbahn? Ich muss gestehen ich bin in diesem Thema nicht besonders bewandert...

Wünsche viele interessante Diskussionen, beste Grüße

AG
 
Genau, das Studium ist ein Teilabschnitt der Ausbildung zum Offizier. Sowohl vorher als auch nachher ist man noch an der jeweiligen Truppenschule um das praktische Rüstzeug der Truppengattung zu erlernen.

Mit meiner Beförderung zum Leutnant ist das Leben aber für mich schon vorbei. Mehr als Leutnant kann der Mensch ja nicht werden.
 
Der ist selbstredend höher - es geht aber um die Zugehörigkeit zum Offizierkorps, man ist satisfaktionsfähig und darf im Casino verkehren. Mit der Beförderung zum Leutnant gehört man zu diesem, daher kann man sozial nicht mehr weiter aufsteigen.
 
Letzteres, wobei das spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr so gehandhabt wird. Früher durfte ja auch nur Offizier werden / sein wer "honorig", also ehrenhaft war. Nicht innerhalb eines Tages bezahlte Spiel- oder Wettschulden oder Umgang mit den falschen Frauen konnte da schon zum Ausschluß aus dem Offizierkorps führen. Ein ähnliches Konzept findet sich ja auch heute noch bei studentischen Verbindungen - zumindest bei den Corps.
 
Oben