Meinungen zu Magee

Magee

Kann ich, doch leider nix Gutes. Rock verlor Form recht rasch. Warf dann im Brustbereich Wellen. Lief außerdem (Ursache schleierhaft, sonst nie erlebt, hatte auch nicht selbst zugelegt) ohne Nässe oder Reinigung ein - wohl stoffbedingt (an sich stabil scheinender Donegal-Tweed). Brustnaht an zugehöriger Weste verabschiedete sich ebenfalls rasch. Mein Fazit: Schein überwog Substanz.
 
Früher solide Mittelklasse (= gutes Handwerk), heute reicht das Spektrum meines wissens von Importware mit kräftig Polyesterbeimischung (die es aber auch schon in den 70er gab) bis zu hochwertigen, teils handgeschneiderten "Made in Ireland" Stücken (1866 Collection). Bei letzteren sollte die Stoffqualität eigentlich vom Feinsten sein, hatte ich aber noch nicht in der Hand. Mein Thornproof Anzug (70er Jahre) ist schön, aber nicht auf dem Niveau von Bladen oder der damaligen Savile Row Stangenware (meist Chester Barrie)
 
Ich besitze 2 Cordhosen vom Magee. Gekauft vor einem Jahr, durchaus regelmäßig getragen. Sowohl vom Stoff als auch von der Verarbeitung erste Sahne - bin richtig stolz darauf.
 
Ich habe einen Covert Coat von Magee und bin mit Passform und Verarbeitung sehr zufrieden. Wo er hergestellt wurde, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüße

Sandro
 
Früher solide Mittelklasse (= gutes Handwerk), heute reicht das Spektrum meines wissens von Importware mit kräftig Polyesterbeimischung (die es aber auch schon in den 70er gab) bis zu hochwertigen, teils handgeschneiderten "Made in Ireland" Stücken (1866 Collection). Bei letzteren sollte die Stoffqualität eigentlich vom Feinsten sein, hatte ich aber noch nicht in der Hand. Mein Thornproof Anzug (70er Jahre) ist schön, aber nicht auf dem Niveau von Bladen oder der damaligen Savile Row Stangenware (meist Chester Barrie)

Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, daß die Magee-Schnitte eine Tendenz zur Kastenform haben, also meist weder sonderlich tailliert noch mit weicher oder fallender Schulter. Ich selbst habe ebenfalls einen älteren Thornproof-Anzug sowie ein 1866 Jackett in dunkel/hellblauem Fischgrät, die ich beide eben wegen ihrer Kastenform nicht allzu gerne trage, die aber beide grundsolide gebaut sind.

Ich persönlich würde das Qualitätsspektrum ein wenig enger sehen: Fast alles in der Mittelklasse, von unterer Mittelklasse (die Mischgewebe-Cordhosen) bis zur oberen Mittelklasse (1866). Der Fokus der Marke lag - und liegt, soweit ich das beurteien kann, immer noch - auf solider Gebrauchskleidung für den einigermaßen qualitätsbewußten, vor allem aber praktisch veranlagten Tweed-Träger; man wird also wenig üble Überraschungen erleben, aber auch kein Heureka-Erlebnis.

dE
 
Ich besitze zwei Sakkos von Magee - erworben bei Torquato. Eins ist aus Dongegal Tweed und das andere ein dunkelblauer Blazer. Bin mit beiden Stücken sehr zufrieden. Solide Verarbeitung, Knöpfe etc. absolut in Ordnung.
 
Zurück
Oben