Meinungen zu geschneidertem Hochzeitsanzug

Auch nicht jedermann mag rote Hosen, obwohl sie offenbar in Mode sind. As stated: Geschmackssache. Ton-in-Ton kann man diskutieren.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Hemd und Kleid passen müssen. Wenn der Bräutigam ohne Sakko im Ivory-Hemd dasteht und die Braut ein strahlend weißes Kleid trägt sieht das meiner Meinung nach einfach schlecht aus.

Anyway: Es geht um den Anzug, dazu ist wohl alles gesagt.
 
Das sind ja Sachen, die sich ohne Aufwand auch im Nachhinein noch ändern lassen. Bei der Schulter geht das nicht. Im gezeigten Beispiel sieht man deutlich, dass sie zu breit ist (siehe "Dimples" am kurz unterhalb der Schulter).

Wenn es nicht extrem zuviel ist kann man mit der Operation "Schulter einrücken" auch diese noch gut korrigieren bzw. reduzieren.

Grundproblem: Alles an Verbesserungsvorschlägen kommt von der falschen Stelle. Kuhn hätte dies sehen müssen und Nachbesserung zumindest anbieten. Ob dies dann ein wesentlich besseres Ergebnis zur Folge gehabt hätte, wage ich aber ohnehin zu bezweifeln. Ich würde die Kunhs und Dolzers dieser Welt auch nicht per se verteufeln nur wegen Konstruktionscharakteristika. Klar, wenn man ein Sportsakko mit spalla camicia haben will, braucht man da nicht auflaufen. Aber gerade bei einem Hochzeitsanzug findet die etwas stärker konturierte Silhouette ihre Berechtigung mMn. Ich würde nochmal hingehen und ganz nett fragen, was denn an Änderungen noch umzusetzen ist.

Grüße
Camara
 
Oben