Meinung zu Aktentasche benötigt

Hallo,

ich habe durchaus einige Taschen-Erfahrung aber über die letzten Jahre beschleicht mich doch das Gefühl das ich noch nicht 100%ig bei der richtigen angekommen bin (außerdem kann man nie genug Taschen haben).

Mitte 30, im Internet/Marketing/IT Umfeld tätig aber bei einem klassischen Industrieunternehmen. Keine Anzugspflicht, trage trotzdem fast täglich einen.

Von der klassischen schwarzen Aktentasche angefangen habe ich schon so ziemlich alle Varianten durch. Bevorzugtes Material: Leder, ganz klar.

Jetzt bin ich in den USA auf diese Tasche gestoßen:

Insbesondere die vordere gefällt mir gut (Waxed Canvas mit Lederapplikationen). Preis liegt inkl. Import bei ca. 330€.

Die schwarze ist vermutlich im Business Umfeld etwas besser geeignet, aber leider nur mit Nylon und Leder-Applikationen. Das will ich eigentlich nicht.

Gibt es dazu Meinungen oder Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben