Meinung über grauen Mantel

Ich finde den Mantel OK, ein Doppereiher im Fischgrätdesign fände ich persönlich spannender.
Aber, auch diese Version lässt sich mit Einstecktuch und einem schönen Schal noch aufwerten, zudem ist er zu allem tragbar. Wenn Qualität und Preis stimmen auf jeden Fall ein Modell mit dem man nichts falsch machen kann.
 

Mal dazu eine Frage: Ist ein camel (nicht so fahl-beige wie der verlinkte) Doppelreiher-Mantel auch ohne Jackett darunter zu tragen? (nicht ob das funktionell geht, sondern eher "stilistisch")

Ich frage daher, da ich so einen Mantel für den Casual-Bereich sehr schön finde und dementsprechend die Größe in "ohne Jackett passend" wählen würde. Einen schwarzen Mantel zum Anzug besitze ich bereits, auch wenn ich mit schwarz nicht glücklich bin - aber so sind die Altlasten.
 
Ansonsten ist das eher absoluter Standard, den man regelmäßig (außer von Dezember-Februar...) immer wieder mit gar nicht so viel nötigem Glück quasi neuwertig für unter 10 Euro (100% Schurwolle) oder 10-30 Euro (100% Kaschmir) aus der Bucht fischen kann. Das wäre hier meine Empfehlung, da kann man auch gleich blau und camel mitnehmen ;)

Das macht mich neugierig, nach welchen Marken sollte man da die Bucht durchsuchen?
 
Mal dazu eine Frage: Ist ein camel (nicht so fahl-beige wie der verlinkte) Doppelreiher-Mantel auch ohne Jackett darunter zu tragen? (nicht ob das funktionell geht, sondern eher "stilistisch")

Ich frage daher, da ich so einen Mantel für den Casual-Bereich sehr schön finde und dementsprechend die Größe in "ohne Jackett passend" wählen würde. Einen schwarzen Mantel zum Anzug besitze ich bereits, auch wenn ich mit schwarz nicht glücklich bin - aber so sind die Altlasten.

Du meinst den Polo Coat? Würde ich auch ohne Jackett tragen, glaube aber nicht, dass du dafür zwingend eine andere Größe kaufen musst.
 
Das macht mich neugierig, nach welchen Marken sollte man da die Bucht durchsuchen?
Die Markensuche wäre hier m.E. suboptimal und zu komplex, dann sogar eher nach den Tuchherstellern gucken, aber die Angaben fehlen oft in den Auktionen. Habe eine PN geschickt mit einigen Suchtipps, zu viel sollte man aber m.E. nicht öffemtlich verraten, damit die Stilmagazin-Mitglieder weiterhin selbst die ungefütterten 5000€-Kiton-100%-Cashmere-Mäntel mit schlechter Beschreibung für sich für 20 oder 30 Euro abgreifen können. ;-)
 
Die PN hätte ich bitte auch gern. Ich staune immer wieder über Ebay-Schnäppchen von denen hier berichtet wird, irgendwas mache ich da wohl falsch :confused:
 
Zurück
Oben