Meinung über grauen Mantel

sunryser

Member
Sehr geehrte Herren,

seit Wochen schleiche ich um einen Mantel, welchen ich Ihnen in nachfolgenden Bildern darstellen und um Ihre Meinung bitten möchte.

Ich wünsche Ihnen einen guten Abend,
S. Schneider
 

Anhänge

  • ask0.jpg
    ask0.jpg
    44 KB · Aufrufe: 459
  • ask1.jpg
    ask1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 447
Ein einfacher Mantel würde ich meinen. Viel falsch machen kann man damit nicht. Für welchen Anlass ist er denn gedacht? Geschäftlich, Privat?

Gruß

Richard
 
Gelegentlich geschäftlich, im wesentlichen jedoch privat.
Das "nicht toll", hilft mir sehr. Irgendetwas fehlt mir auch schon die ganze Zeit.

Ich bin nun leider seit etwa einem dreiviertel Jahr auf der Suche nach einem schönen Mantel und werde leider nicht so recht fündig.

Könnte mir hier jemand seine Hilfe angedeihen lassen?
Das Budget liegt soweit zwischen 500 und 800.

In meinem "Kummer" werde ich wohl mich wohl dem Genuß eines Laphroaigs hingeben müssen.
 
Standard. Wenn Schurwolle unauffällig, langlebig und tragbar, aber nicht ambitioniert. Wenn Kunstfaser: hängen lassen.
 
Gelegentlich geschäftlich, im wesentlichen jedoch privat.
Das "nicht toll", hilft mir sehr. Irgendetwas fehlt mir auch schon die ganze Zeit.

Ich bin nun leider seit etwa einem dreiviertel Jahr auf der Suche nach einem schönen Mantel und werde leider nicht so recht fündig.

Könnte mir hier jemand seine Hilfe angedeihen lassen?
Das Budget liegt soweit zwischen 500 und 800.

In meinem "Kummer" werde ich wohl mich wohl dem Genuß eines Laphroaigs hingeben müssen.

Du willst aber was in der Richtung (unauffällig, klassisch, zum Anzug) haben, richtig? Wesentlich interessanter wäre mMn ein doppelreihiger Mantel.

In dramatisch sähe das dann so aus (Stichwort 'greatcoat'): http://www.brooksbrothers.com/Golde...ar_ML00184_Color=NAVY&contentpos=25&cgid=0222

In etwas entspannter so: http://www.brooksbrothers.com/Golde...ar_ML00177_Color=NTBG&contentpos=28&cgid=0222

Muss natürlich nicht von BB sein, da habe ich nur gerade die gewünschten Designs gefunden.
 
Schön ist, dass es mal eine Brusttasche fürs EST gibt...

Ansonsten ist das eher absoluter Standard, den man regelmäßig (außer von Dezember-Februar...) immer wieder mit gar nicht so viel nötigem Glück quasi neuwertig für unter 10 Euro (100% Schurwolle) oder 10-30 Euro (100% Kaschmir) aus der Bucht fischen kann. Das wäre hier meine Empfehlung, da kann man auch gleich blau und camel mitnehmen ;)
 
was soll man bei dem mantel für ne meinung haben? ist ein ein ganz normaler 08/15 mantel.......................wie ihn jeder im schrank haben sollte;)

der geht halt in die richtung jacket (mit den aufgesetzten taschen, der brusttasche und den knöpfen am ärmel). noch klassischer (im sinne der häufigkeit wie er getragen wird) ist derjenige mit "normalen" taschen und keine ärmelknöpfe.

vor zwei wintern wurden mäntel ja wirklich von jedem getragen, bzw. kurze jacken dieser art. auch von jugenlichen mit sneakern etc. in diesem winter ist ja wieder daune angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztes Jahr das gleiche Modell (Maddoc oder Maddox glaube ich) im Ausverkauf zugelegt. Der Stoff ist eine Schurwoll-Polyamid-Kaschmir Mischung. Das Tragegefühl ist soweit nicht zu beanstanden.
Was mir allerdings negativ auffiel ist, dass die diesjährigen Modelle im Preis gestiegen sind, während sich die Stoffqualität eher zum negativen entwickelt hat. Der Unterschied zwischen meinem eigenen Mantel und denen im Geschäft erschien mir doch eklatant. Die Haptik hat heuer mehr mit einem Putzlappen als mit einem tragbaren Mantel gemein. (Habe ich dem Verkäufer im übrigen auch so mitgeteilt)
Ich würde daher empfehlen etwaige Angebote noch einmal genau zu vergleichen.
 
Das "nicht toll", hilft mir sehr. Irgendetwas fehlt mir auch schon die ganze Zeit.
Ging mir ähnlich bei meiner Mantelsuche, meines erachtens kann ein Fischgrat Dessin, wenn man in dieser Kategorie einfacher Mäntel bleiben möchte, deutlich aufwerten.

In deinem Preisbudget gibts Eduard Dressler 100% Schurwolle. Bin mit meinem recht zufrieden, sofern ich das beurteilen kann. Müsste mal Fotos machen, wenn ich Zeit habe.


lg
 
Zurück
Oben