Meine Schnäppchenreise in den Süden...

Das gute Leben

Active Member
Nein nein, ich bin nicht etwa Gasts Lockrufen in die Marken erlegen, sondern von der goldenen Wetterau in den hessischen Süden gereist - aber wer die Hessische Bergstraße kennt, weiß um ihre toskanesken Qualitäten :-). Auch war mein Ziel kein Outlet, sondern der sonnige Garten von flamboyance, mit dem ich einen "Homeshopping" Termin der angenehmen Sorte hatte. Auf's freundlichste empfangen, mit delikatem Earl Grey, feiner Schokolade und hauseigenem Schokokuchen verwöhnt, während sich meine Tochter auf Schaukel und Rutsche vergnügte, hielten wir ein unterhaltsames Schwätzchen. Dann gab es ein paar vortreffliche Kleidungsstücke zu bewundern und im Nu befand ich mich im Besitz von mehr neuen Jackets und Anzügen, als ursprünglich vorgesehen. Was soll man tun - gegen das Etro Glencheck war ich machtlos, die Wolle des Ferragamoanzuges war so schön weich, der Lezard hatte eine so schöne Farbkombination und passte wie angegossen, Kamelhaar mochte ich schon immer... :D. Und all diese feinen Dinge gab es zu Preisen, für die man beim KIK Textildiscounter kein schiefgenähtes Plastiksakko kriegt.
Kurzum, das war wie Urlaub und Weihnachten zusammen und es war natürlich eine besondere Freude, noch ein Forumsmitglied nach so kurzer Zeit hier "live" zu erleben. Dieser "Homesale" Ansatz ist wirklich eine großartige Idee. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an flamboyance für seine außerordentliche Gastfreundschaft und einen sartorial und auch anderweitig höchst kurzweiligen Nachmittag. Von den guten Stücken wird nach kleineren Anpassungen (die Ärmel sind bei mir fast immer zu lang) sicher bald etwas hier zu sehen sein.
 
Vielen Dank Dir und Deiner Tochter, die ein echter Sonnenschein ist, für den schönen Nachmittag! Ich hoffe sehr, Ihr seid trotz vulkanbeeinflußtem ÖPNV gut und zügig heimgekommen. Es hat mich sehr gefreut, Dich kennenlernen zu dürfen.

All das in Deinem Post Beschriebene wollte ich mit dem Frühlingsflohmarkt bewirken, ein wunderbares Treffen, einen schönen Plausch (erst recht bei dem Wetter), Verringerung der (zu großen - in beiderlei Sinn - ) Garderobe, ein schöner Nachmittag, um die Mariage Frères-Bestände genußvoll dezimieren. :)

Ums Geld ging's/geht's gar nicht oder nur minimal.

All das auch Gründe, nichts per Post zu verschicken, sorry an all die(diesbezüglichen) Interessenten.
Einiges ist noch da, v.a. dunkle Sakkos/Anzüge, v.a in 50-54.

Schöne Grüße an alle
von der Toskana zwischen Frankfurt und Heidelberg (das stimmt derzeit)
Tobias
 
Mensch Flambo, mach doch noch mal nen Sale, wenn du aus 46 und 48 rausgewachsen bist :)

Klingt nach nem tollen Nachmittag, den ihr da hattet...
 
Mensch Flambo, mach doch noch mal nen Sale, wenn du aus 46 und 48 rausgewachsen bist :)

Oh, ob das je passiert? Mein nächstes Ziel ist noch ca. 9 kg abnehmen und die "ital." 48 zu halten.

philou, die restlichen Sachen, v.a. 52 u. 54, sind leider eher "nordeuropäisch", also eher geräumig geschnitten. Klingt aber sehr gut, das Kaffeeangebot, meine Rancilio Silvia würde sich freuen ... :)
 
Oh, ob das je passiert? Mein nächstes Ziel ist noch ca. 9 kg abnehmen und die "ital." 48 zu halten.

da würde mich interessieren, wie groß du bist. bei meinen 189 cm fänd ich eine italienische 48 schwer lebensbedrohlich

philou, die restlichen Sachen, v.a. 52 u. 54, sind leider eher "nordeuropäisch", also eher geräumig geschnitten. Klingt aber sehr gut, das Kaffeeangebot, meine Rancilio Silvia würde sich freuen ... :)

das bekommen wir sicherlich beizeiten auch anders hin. kann ja nicht sein, dass sich nur meine elektra verticale freut...
 
da würde mich interessieren, wie groß du bist. bei meinen 189 cm fänd ich eine italienische 48 schwer lebensbedrohlich



das bekommen wir sicherlich beizeiten auch anders hin. kann ja nicht sein, dass sich nur meine elektra verticale freut...

Ich hab' eher Schlumpfgröße mit 1,75m, mein "Ziel" von 73 kg ist also im gesunden Bereich.

Gern, jederzeit gerne. einem klönschnäck mit caffè stehe ich immer offen. ist leider ein stückchen hildesheim-bergstraße...:(
 
Zurück
Oben