Meine ersten Crockett & Jones Handgrade

Sicher, dass da in den letzten 25 Jahren nichts geändert wurde?
Weder die Gelenkfeder getauscht gegen Holzspatel noch Fersensprengung zu Absatzhöhe geändert wurde?
Also "Nostalgie" wie brisko meinte...oder Konservierung des C&J-typischen Kippelns?
Hallo Urban,

der Leisten 363 ist etwas über 12 Jahre alt. Länger gibt es den Crockett & Jones Lonsdale somit noch nicht. Somit ist dieser Leisten nicht so alt, wie Du es mit der Aussage in "25 Jahren nichts geändert" anmerken wolltest.
Es ist ein mir hervorragend passender Schuh, der für meinen persönlichen Geschmack gut aussieht. Dem Thread-Starter gefiel er übrigens auch. Bei der Kaufentscheidung spielt bei mir neben dem "guten Passen" der Schuhe auch das Design eine Rolle.
Crockett & Jones ist für mich eine verlässliche und sympathische Marke. Die Firma macht in meinen Augen schöne Produkte, die Qualität ist konstant und ich weiß wo ich in den nächsten 30 Jahren eine fachgerechte Neubesohlung durchführen lassen kann. Ich habe nämlich schon Schuhe dort zum Neubesohlen gehabt. Trotz Gemband bekommen die die Sohle dort problemlos ab und die neue Sohle problemlos drauf! Allen Unkenrufen mancher Fachleute zum Trotz.

Nun zu Deinen anderen Punkten. Ich freue mich von Dir als versiertem und zumindest von Deinen Inhalten her geschätzten Fachmann lernen zu dürfen.

Crockett & Jones benutzt Holzspatel. Somit müssten sie nach Deinem Verständnis in dem Punkt ja was richtig gemacht haben. Oder was sollten sie anders machen? Was hätten sie Deiner Meinung nach bei der "Fersensprengung zur Absatzhöhe" ändern sollen?

Viele Grüße
Northampton-Friend
 
Keine Ahnung was sie an dem Modell jetzt konkret ändern sollten, denn meine C&J-Zeit mit fast allen Modellen der Handgrade-Serie ist - von daher rührt meine spekulative Aussage über 25 Jahre - fast so lange her.
An der Verarbeitungsqualität hatte ich nie etwas auszusetzen. Zum Schuhmacher mussten sie auch nie,
denn ich hatte wirklich genug Schuhe von dieser Firma.

Damals wiesen deren Schuhe noch eine echte Gelenkfeder aus Metall auf.
Nur leider waren die Absätze niedriger als die Fersensprengung (-hub) der Leisten
weshalb sie kippelten.
Wie das heute ist könntest du mal fotografieren und prüfen.
 
Oben