Meine ersten Crockett & Jones Handgrade

Ja genau!
Es ist halt eben nur so, dass es diese Schuhe bereits ab 750 € gibt und ich keine verkaufe.
Die 1000 € hat jemand anders in's Spiel gebracht...
Na da nähern wir uns doch des Pudels Kern.
Sagen wir Listenpreis 750 €, welche Marken wären denn dann deine Empfehlungen?

Diese Markennennung ist wohl völlig legitim, da du ja auch keine Schuhe vertreibst.
Ich glaube wir wären alle froh wenn du deine Erfahrungen dazu mit uns teilen würdest.
 
Altes Credo von mir.;
Ich liebe alle Frauen, egal ob Blond oder Braun

Kann man auch gerne auf Schuhe ummünzen
 
Wenn Du mir sagst ob es ein Preislimit gibt oder mir ungefähr die Preisklasse sagst und wo die Schuhe verfügbar sein sollen, also in Deutschland bei einem lokalen Händler oder im Ausland, dann kann ich dazu etwas schreiben.
Soll es sich um erste Wahl handeln, aktuelle Kollektion oder kommen auch slightly seconds infrage?

Sry für die Verzögerung; machen wir es ganz konkret:
Standort des Händlers egal, erste Wahl
Mich würde generell interessieren, wo du das beste Verhältnis siehst, gerne aber auch unter der Eingrenzung <1000€
Danke!
 
Die 10 besten Herrenschuhe der Welt - hier: Serienschuhe - ready-to-wear RTW
http://www.bestofbest-mode.com/show...-ready-to-wear-RTW?p=4005&viewfull=1#post4005

Die Fotos sind nur Beispiele - es gibt auch noch viele andere Modelle oder welche nach Kundenwunsch (MTO);
die Preise sind ungefähre Preise, aktuell zum Zeitpunkt des Beitrags.
Bei den Preisen aus Japan wie z.B. denen von Hiro Yanagimachi, der gerade auf Europatour war: http://www.bestofbest-mode.com/show...s-Schuhnachrichten?p=7485&viewfull=1#post7485
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr zu welchem Wechselkurs ich umgerechnet hatte.

Auf dem einen Foto von Hiro sieht man Schuhpaare und alle in Braun:
So kann sich der Kunde voll auf linken und rechten Schuh konzentrieren, um das optimale Fitting zu finden.
Design, Leder, Farben und Ausputz werden bei der Bestellung festgelegt.

Im übrigen bin ich ganz bei Möfter:
Es muss nicht immer rahmengenäht sein, der Name ist egal, es kommt nur auf den Schuh selbst an.
Mann findet ihn schön und er passt zu Einem - genau wie bei den Frauen. ;)

Nachtrag:
Mehrere italienische Schuhmacher sind in der Vergangenheit an mich herangetreten in Deutschland eine Veranstaltung zu organisieren
wie 2007(?) für Gaziano & Girling in FFM.
Dito Cashmerestricker und weitere Kunsthandwerker, die ich kenne.
Selbst Bekleidung aus echtem West Indian Sea Island Cotton (WISIC) wäre vertreten gewesen... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas müde und zu langsam:
:p Wenn Ihr die Kohle beibringt, dann ich die Loren, sogar aus Schottland und Peru. :p

P.S.
Wenn Ihr schnell genug seid, dann kann ich diese Woche schon die ersten Kontakte refreshen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 besten Herrenschuhe der Welt - hier: Serienschuhe - ready-to-wear RTW
...
die Preise sind ungefähre Preise, aktuell zum Zeitpunkt des Beitrags.
Bei den Preisen aus Japan
...
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr zu welchem Wechselkurs ich umgerechnet hatte.

Mal abgesehen davon, dass ich pauschale Empfehlungen bestimmter Marken für wenig sinnvoll erachte, sind die Preise etwas optimistisch kalkuliert.

Beispiel: Paolo Scafora steht bei einem Kölner Onlineshop für 1050 im Programm und nicht für 750.

Bei Santoni steht ab 530, aber auch wenn die Serie "fatto a mano" heisst, heisst das noch gar nichts (ich habe mehrere). Die angesprochene "limited edition" kostet meines Erachtens im Laden so um die 1500. Santoni hat schon schöne Schuhe, aber als preisliche Empfehlung würde ich das nicht unbedingt betrachten.

Ich vermute mal, es hat seinen Grund, dass viele der besprochenen Marken keinen etablierten Vertriebsweg in Deutschland haben, weil sie bei einer vernünftig kalkulierten Handelsmarge schlicht und ergreifend viel zu teuer werden.

Wenn du aber eine Trunk Show organisieren möchtest, gibt es hier sicher Interesse. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch eine Trunk Show kostet und das funktioniert auf Dauer nur ab einem bestimmten Umsatz.
 
Wenn du aber eine Trunk Show organisieren möchtest, gibt es hier sicher Interesse. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch eine Trunk Show kostet und das funktioniert auf Dauer nur ab einem bestimmten Umsatz.

Eine Trunkshow war bis gestern Abend kein Thema, und es müssten wirklich schon sehr viele Leute daran interessiert sein
bevor ich in dieser Richtung überhaupt wieder etwas unternehme.
 
Der Onlineshop hat aktuell mit einer wesentlich höheren Marge kalkuliert als Paolo Scafora damals selbst.

Wie man an den Preisen der Schuhmachereien, die auch Maßschuhe anbieten, nachprüfen kann, sind die Preise für die handgemachten Serienschuhe durchaus angemessen.
Zu den bekannten "Maßschuhpreisen" aus dem Internet ab 800.- € /900.- €, 1.200 € und so weiter könnte man sehr viel schreiben,
was aber den Rahmen hier sprengen würde.
Wären dies welche, dann trüge ich Maßschuhe - ich sehe das selbst aber anders.

Preisvergleiche nur anhand von Fotos funktionieren nicht beim Vergleich von handgenähten und gedoppelten Schuhen
mit Goodyear Welted-Schuhen, denn man muss sie einmal anprobiert haben, um den Unterschied beim Gehen und
bei der Passform festzustellen.
Daher meine ich auch, dass diese Schuhe gemessen an ihrem Wert für den Kunden sehr preiswert sind und
im Vergleich zu GYW Primestitched mit Exotenledern erst recht.

Die überwiegende Meinung der Leser wird dagegen eine ganz andere sein, da sie diese Schuhe nicht kennen,
da bin ich mir auch aufgrund der letzten Erfahrungen ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund warum es komplett handgemachte Schuhe nur in ganz wenigen Geschäften gibt und in Deutschland noch in keinem einzigen, liegt im Preis.
Ganz davon abgesehen davon, dass Du mit Deinen Thesen mittlerweile den Thread gekapert hast, muss ich dazu einwerfen, dass nach Aussage vom Ed Meier deren wohl in Italien hergestellte Red Tongue Linie handgemacht (d.h. handeingestochen und handgedoppelt) ist. Oder gibts dazu andere Infos Deinerseits? Diese sind übrigens mit ca. 1.000,-€ regulär bepreist, werden aber in den regelmäßig stattfindenden Sales für ca. 600,-€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein - ich weiß es nicht.

ES gab auch mal das Gerücht, dass EDM seine Hausmarke von Crockett & Jones fertigen lässt:
So schließt sich dann gerüchteweise wieder der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben