Meine ersten Crockett & Jones Handgrade

jackreacher

New Member
Hallo,
erstmal sage ich schon mal Danke Euch alle für die gute und hilfreiche Infos hier!

Ich war Jahrelang sehr stolz auf meinen Hugo Boss Schuhe, obwohl ich schon langsam mehr und mehr verwirrt war, warum die Schuhe so ausgenutzt und mit vielen Falten aussehen.

Und so bin ich auch die Idee gekommen, dass es eventuell bessere Schuhe gibt, die nicht unbedingt von Klamottenbrands gemacht werden ;)

Und wegen meiner Nostalgie für die alten Mafia Filme, wo alle Mafia Leute italienische Schuhe getragen haben , habe ich auch Schuhe aus Italien gesucht, so habe ich Namen wie Sutor Mantelassi oder Ferragamo kennengelernt.

Aber irgendwie, komischerweise, überall im Internet wo ich gesucht habe, kamen immer Schuhebrands aus England im Gespräch, viel öfters als italienische Schuhe.

So bin ich auf Crockett & Jones gestossen. Und glücklicherweise habe ich in München auch ein Laden gefunden, wo ich diese Schuhe anprobieren konnte.

und anprobiert, beraten lassen und ... gekauft! auch wenn der Preis 600 EUR war.

C& J Lonsdale Oxford black Handgrade: http://www.crockettandjones.com/product/lonsdale-black

http://www.crockettandjones.com/cdn/products/5650-12/1.jpg

Was kann ich sagen, this is the "real deal", keine Kompromisse!, die Schuhe sehen genial aus und fühlen sich perfekt an, Weltenunterschied zu allen anderen.

Und sehr wichtige Info und Learning für mich, die Schuhe von Profi Schumachern sind günstiger und besser als die Brands Schuhe, wie Ferragamo oder Gucci, wo die echte Qualität fängt erst in die Top Linien an (wie Tramezza) und wo der Käufer eine Menge Geld erst für das Brandlogo zahlen muss.

Beste Grüße,
M
 
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb!

Aber Du willst nicht wirklich einen Tramezza-Schuh mit Crockett & Jones vergleichen, oder?
Preislich besteht da ein Unterschied, auch ist Salvatore Ferragamo ein Luxusbrand, aber seine Schuhe können sich sehen lassen.
Ach übrigens, ich kenne mehrere Paare Handgrades vom Tragen her und möchte sie absolut nicht schlecht reden.

Die zahlreichen Posts über englische Schuhe und Leisten:
Englisch lernt jeder heutzutage in der Schule, und das Marketing der BFA ist exzellent.

Über italienische Schuhe gibt es dagegen jede Menge Vorurteile, über Schuhe aus Spanien und Portugal auch. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb!

Aber Du willst nicht wirklich einen Tramezza-Schuh mit Crockett & Jones vergleichen, oder?
Preislich besteht da ein Unterschied, auch ist Salvatore Ferragamo ein Luxusbrand, aber seine Schuhe können sich sehen lassen.
Ach übrigens, ich kenne mehrere Paare Handgrades vom Tragen her und möchte sie absolut nicht schlecht reden.

Die zahlreichen Posts über englische Schuhe und Leisten:
Englisch lernt jeder heutzutage in der Schule, und das Marketing der BFA ist exzellent.

Über italienische Schuhe gibt es dagegen jede Menge Vorurteile, über Schuhe aus Spanien und Portugal auch. :eek:

Danke Urban! Du hast definitiv Recht, die Tramezza sind sehr schöne und gute Schuhe, eigentlich habe ich das Tramezza Norbert Modell (auch black Oxfords) am selben Tag in München in Ferragamo Store (in der Maximilianstrasse) anprobiert und muss ehrlich sein, die haben sich auch extrem gut angefühlt.

Ich wollte nämlich die kaufen, bis ich die CJ Schuhe später gesehen habe.
Der Preis hat definitiv eine Rolle gespielt, ich konnte keinen guten Grund finden, warum ich 740 EUR für die Tramezzas zahlen soll (140 mehr als die CJs).
Wahrscheinlich aber auch den Mehrauswahl und Beratung bei Crockett & Jones war wichtig. Die haben einfach viele Schuhe und viele Variationen/Leisten, nicht nur 1 Oxford pro Kollektion. ;)

Die Ferragamos kaufe ich mir bestimmt beim nächsten "Sale", weiss aber nicht wo in München sowas gibt. :(

Gruss,
M
 
Hier in Deutschland zum Beispiel.

das "wo" war womöglich irreführend. scheint ein austriaco zu sein. wie auch immer ...

mit welcher begründung sind churchs zu teuer und im vergleich mit welchen anderen anbietern? das interessiert mich.

1987 kosteten churchs ATS 5.000,- und/oder DM 700,-

heute liegen sie Listenpreis zwischen € 450,- und 500,-

ich finde das mehr als angemessen für einen der klassischsten englischen schuhe überhaupt.

just my two cents.
 
Naja, seit der Übernahme durch Prada haben zum einen die Preise kontinuierlich zugenommen, zum anderen nahm die Qualität der Schuhe seit dem ab, was nicht heißen soll, dass diese nach wie vor auf einem sehr hohen Standard gefertigt werden.

den rechenstift haben alle angesetzt.

... laut meinen RTW tragenden freunden haben sich die üblichen verdächtigen teils erheblich verschlechtert. ich "muss" das nicht zerpflücken. ich nehm es als tatsache hin.

aufgrund dessen was durch mein atelier "geschleust" wird, seh ich das ähnlich.
 
den rechenstift haben alle angesetzt.

... laut meinen RTW tragenden freunden haben sich die üblichen verdächtigen teils erheblich verschlechtert. ich "muss" das nicht zerpflücken. ich nehm es als tatsache hin.

aufgrund dessen was durch mein atelier "geschleust" wird, seh ich das ähnlich.

Hm, ich habe 11 Paar Church's, daneben auch Crockett & Jones, John Lobb und diverse Trickers. Mir ist die angeblich geringere Qualität von Church bisher nicht aufgefallen, aber vielleicht fehlt mir einfach der Sachverstand hierfür. Von den genannten Marken würde ich lediglich John Lobb als hochwertiger einstufen, deren Preise sind aber auch auf einem anderen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben