Meine ersten Crockett & Jones Handgrade

Der Hauptgrund warum es komplett handgemachte Schuhe nur in ganz wenigen Geschäften gibt und in Deutschland noch in keinem einzigen, liegt im Preis.
Optisch sind sie nur schwer von Maschinenware auf Fotos zu unterscheiden,
dazu weitgehend unbekannt und daher nur ganz wenigen Leuten ein Begriff.
Man muss sie probegetragen haben, um ihren Komfort zu erfahren.
Es sind im Grunde genommen in jeder Hinsicht "Maßschuhe" auf beim Schuhmacher bereits vorhandenen Leisten gemacht.

Im Internetzeitalter wird nun mal vieles nur nach Fotos gekauft und Schuhgeschäfte, es gibt ja auch kaum noch gute, sind megaout, weil man da ja Sachen aufgeschwätzt bekommt.

Es ist schade, gerade bei Schuhen, dass Preis und Marke die wichtigsten Rollen bei einer Kaufentscheidung spielen.
In Foren unbekannte Schuhmacher und Marken haben kaum eine Chance,
In Forenhypes wird dagegen auch der letzte Schuh zum Höchstpreis vertickt.

Ich weiß nicht ob dass dein Ernst ist, aber in 95% der Fälle spielt der Preis eine sehr große Rolle.
Wenn ich weiß, dass ich mir C&J kaufen kann , werde ich mir doch keine John Lobb kaufen (nur als Beispiel).
:rolleyes:
 
Preis und Marke = Marke und Preis
Beides zusammen genommen - also ist es ernst gemeint.
Oder ist es anders?
Unbekannte Namen (= keine Marken) werden kaum oder wenig beachtet.
Dito bei unbekannten Macharten oder Ausführungen usw..
 
Ich sehe immer noch nur heiße Luft und keine Empfehlungen außer C&J Lagerverkauf.

Da wird auch nichts anderes mehr kommen als heiße Luft, nämlich nix. :eek:

Heute am Sonntag wurde ich per Telefon von einem Profi für andere Posts in den Senkel gestellt - es ging gerade noch mal so ab.
Daher werde ich mich hüten bei diesem delikaten Thema jetzt konkreter zu werden.

Es steht aber bekanntlich jedem Leser frei selbst herauszufinden und zu schreiben welche Schuhfabrik für welche Brands produziert oder zur Not mal andere Schuhbrancheninsider danach zu fragen.

Ob das jemanden einen praktisch verwertbaren Nutzen, sieht man von der Befriedigung der eigenen Neugier einmal ab, bringt,
steht auf einem anderen Blatt. ;)

Der Lagerverkauf von Crockett & Jones ist keine Empfehlung sondern nur eine Möglichkeit recht günstig einzukaufen,
nicht dass noch jemand auf die Idee kommt mir anschließend vorzuhalten, dass die erworbenen Schuhe kleine Fehler haben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nur, dass du immer sagst, da gibt es viel besseres und dann aber nichts kommt, außer dass die "Modebrands" schlecht sind.

Hat nix damit zu tun, wer für wen produziert.
 
Modebrands?
Ich habe zu Versace, Gucci, D & G und anderen Fashionbrands kein einziges Wort geschrieben,
auch nicht, dass C&J, G+G, EG oder Lobb-Paris schlecht wären - wenn das so rüber kam,
dann bitte ich um Entschuldigung.
Dass man für 800 €, 1000 € und mehr etwas anderes kaufen kann als GYW Primestitched wenn man auch andere Hersteller
in Betracht zieht, war so ziemlich das Einzige, was ich dazu angemerkt habe.
Die Frage des persönlichen Geschmacks und des Designs.

Zu Schuhmachern, die Serienschuhe in sehr guter Qualität anbieten, habe ich ein Link eingefügt.
Allein dessen Titel war dann schon wieder zu bekriteln.

Hardriges und Heschungs Fabrikverkauf habe ich noch genannt...
In welcher Hinsicht soll ich bitte konkreter werden?
Preisklasse? Macharten? Oder was auch immer?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modebrands?
Ich habe zu Versace, Gucci, D & G und anderen Fashionbrands kein einziges Wort geschrieben,
auch nicht, dass C&J, G+G, EG oder Lobb-Paris schlecht wären - wenn das so rüber kam,
dann bitte ich um Entschuldigung.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Dass man für 800 €, 1000 € und mehr etwas anderes kaufen kann als GYW Primestitched wenn man auch andere Hersteller
in Betracht zieht, war so ziemlich das Einzige, was ich dazu angemerkt habe.
Die Frage des persönlichen Geschmacks und des Designs.

Zu Schuhmachern, die Serienschuhe in sehr guter Qualität anbieten, habe ich ein Link eingefügt.
Allein dessen Titel war dann schon wieder zu bekriteln.

Werde ich mir anschauen, danke, den hatte ich tatsächlich vergessen.
 
Was soll ich hier misinterpretieren ? Ich, und alle anderen, werde hier von dir als jemand der Schuhe nach Marke und Preis kauft abgestempelt.
Du wiederholst es ja sogar. Bekräftigst also deine Meinung das wir nach Bildchen aus dem Internet kaufen, auf die Paßform keinen Wert legen und natürlich nur auf den Preis schauen. Wie bezeichnest man solche Konsumenten wohl ?

Warst Du nicht erst kürzlich im Ladengeschäft von Eduard Meier in München, oder war das geflunkert?

In Post Nr. 53 habe ich geschrieben "Marken + Preise zusammen genommen" - oder schreibe ich etwa Chinesisch?

Wer sich allerdings den Schuhkauf (ausschließlich) nach Fotos und Preisen anzieht,
der hat eventuell das Pech, dass er ihm tatsächlich passt.
Soll schon öfters vorgekommen sein bei Sonderverkaufsaktionen der bekannten Anbieter, dass die Nähte auf den Fotos nur Fakes waren, wurde aber auch schon mehrfach drüber debattiert.

Warum Du immer alles, was ich schreibe, konkret auf Dich und "wir" beziehst ist ein großes Rätsel.
Es soll hier jede Menge Leser geben, die nicht angemeldet sind, und ich bin mir sehr sicher, dass die genau wissen,
wie meine Aussagen zu werten sind,
eher als Hinweis es gerade nicht so handhaben sondern sich besser zu informieren, zumindest bei den Schuhfotos genau hinzuschauen.


Etwas ganz wichtiges und ganz für Dich alleine:
Ich habe wirklich niemanden als Idioten bezeichnet, ja noch nicht einmal angedeutet!

Allgemein:
Meine Beiträge sollen den Lesern zur Information dienen, ggf. taugen sie auch nur zur Unterhaltung;
böse oder niederträchtige Absichten verfolge ich damit aber garantiert nicht.
Zugegeben, auf manche Leute wirken sie polarisierend, warum auch immer.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Urban, es ist tatsächlich so, dass ich mich frage wozu die unglaubliche Menge an Tastenanschlägen zu dem Schuhthema, wenn dabei folgendes rauskommt:

Handgestochen besser als Maschinengenäht - wohl durch die Trageeigenschaften. Kann sein, bestreite ich mangels jahrelanger differenzierter Markenerfahrung nicht.

Es gibt ganz tolle RTW Ware, von, durch fehlendes Marketing, relativ unbekannten Herstellern. Allerdings alles jenseits der 1k € Marke - mit Verlaub, dies finde ich sinnfrei. Mit einem relativ humanen Aufschlag bin ich da im Bereich der Maßschuhe und, ohne mich um passende Leisten kümmern zu müssen.

Also jetzt mal ehrlich, was gibt es da Seitenweise herumzuschreiben???
 
Ja genau!
Es ist halt eben nur so, dass es diese Schuhe bereits ab 750 € gibt und ich keine verkaufe.
Die 1000 € hat jemand anders in's Spiel gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben