Meine erste Krawatte - Sammelthread?!?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Da war ich baff, als ich das gute Stück am Wochenende im hintersten Winkel meines Kleiderschranks entdeckte - meine erste Krawatte.

Diesen zu tiefst emotionalen Moment (Schlurz, Schnief ;) ) will ich natürlich nicht ungeteilt lassen und poste deshalb mal ein paar Bilder :D

Gekauft habe ich sie mir mit ungefähr 16 Jahren, und zwar bei.....na, wo war`s denn noch? Ach ja richtig: C&A!!! :D Das ist also ein Stück original deutsches Kaufhaus-Polyester (Marke Canada). Hat wahrscheinlich damals 19,90 DM gekostet oder so...

Jetzt bin ich aber mal gespannt ob Ihr euch noch an eure erste (selbstgekaufte) Krawatte erinnert! :)

Viele Grüße

AG

P.S: C&A steht übrigens nicht für Charme & Anmut, wie man vielleicht vermuten möchte :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2394.jpg
    IMG_2394.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_2396.jpg
    IMG_2396.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_2397.jpg
    IMG_2397.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 520
Wenn das keine Kindergröße wäre, würde ich sie heute noch tragen:
Erworben in NYC 2006 bei Macy's :D folglich also mit 12
 

Anhänge

  • Bild0011.jpg
    Bild0011.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 572
Die erste Krawatte wurde anlässlich eines Balles vorletztes Jahr mit 14 Jahren gekauft. 100% Seide für rund 30€. Die Verarbeitung ist nicht die beste, aber in diesem Alter hatte man andere Sorgen :rolleyes:

Das zweite Bild zeigt meinen ersten eigenen(!) Krawattenknoten.
Soll ein einfacher Windsor sein, den ich mit Hilfe eines Youtube Videos gelernt habe.
 

Anhänge

  • Meine erste Krawatte.JPG
    Meine erste Krawatte.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 563
  • Mein erster Krawattenknoten.JPG
    Mein erster Krawattenknoten.JPG
    10 KB · Aufrufe: 591
Meine erste Krawatte war ein Kindermodell von Girogio Armani in Dunkelblau mit den Logos drauf. War natürlich 1A-Qualität und ich war wahrscheinlich 10 oder ein bisschen älter.

Bild hab ich davon leider keines, obwohl ich die Krawatte noch besitze, nur wo sie ist - das ist natürlich eine gute Frage :confused:
 
Meine erste Krawatte war eine dezente Krawatte von Boss Black.
Wann genau ich sie erworben habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    29 KB · Aufrufe: 475
Eine schwarze Krawatte von Giorgio Armani, muss so etwa 15 Jahre her sein, zum ersten schwarzen Anzug damals. Gekauft bei Weingarten in Köln, kurz vor einer legendären Party. Schöne Erinnerungen hängen daran, trage sie aber sehr selten inzwischen.
 

Anhänge

  • 2013-01-26 20.19.20.jpg
    2013-01-26 20.19.20.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 450
meine erste Krawatte war eine blaue Strickkrawatte ...
Ich weiß noch, wie ich mich fühlte mit der ersten Krawatte: erwachsener. Ich hätte sie gerne öfter getragen, aber man machte sich damals nicht oft schick und so viel Mut hatte ich nicht, einfach aufzufallen.
Ja, ja, die Jugend ...
 
Ich weiß nicht mehr, ob es eine hellblaue Strick- war oder eine gelbe Lederkrawatte war, letztere gern zum hellblauen Polohemd. :D

Hey, es war so um 1981/82, da trug man das! Glaubte ich zumindest.
 
Beim mir war die erste Krawatte eine Fliege. Es eine Rosa Fliege:). Passend dazu ein fliederfarbenes doppelreiher Sakko.

Danke liebe Eltern!

Knaller oder?

ImageUploadedByStilmagazin Forum1360949820.014416.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Oben