Mein Youtailor Hemd - Kragen und Ärmel

Falsches Unterforum.

Bei Youtailor gibt es eine Zufriedenheitsgarantie: Du kannst es bei einem Änderungsschneider ändern lassen und Youtailor erstattet den Betrag (wenn ich mich recht erinnere). Ob das bei den beschriebenen Problemen möglich ist, ist allerdings eine andere Frage. Oder du lässt es komplett neu anfertigen.
Auf dem ersten Bild sieht der Ärmel eindeutig zu lang aus, auf dem zweiten nicht. Zu weit scheinen sie wirklich zu sein.
Ich finde es generell angenehmer, wenn am Kragen ein Platz ist, vor allem wenn man den ganzen Tag Krawatte trägt. Schlussendlich musst du einfach entscheiden, ob das Hemd so für dich okay ist oder nicht und ob du die erneute Wartezeit und den Stress in Kauf nehmen willst. Könnte es aber völlig verstehen, wenn du es zurückgehen lässt.
 
Hast du das Hemd schon gewaschen? Kann gut sein, dass es bei den ersten drei, vier mal noch einläuft und zumindest das Kragenproblem sich dann gelöst hat.
 
weswegen vermesst ihr eigentlich alle euren körper und nicht ein hemd?? ich tippe einfach mal, dass du das auch so gemacht hast...^^ ein gut sitzendes hemd zu vermessen ist doch gerade für (uns) anfänger viel sicherer. ich würds neu produzieren lassen. dafür hast du doch die garantie. und den stoff würd ich dann auch wechseln, aber das ist meine meinung. ich hab nämlich auch gerade ein hemd aus ebendiesem an und ich finde der stoff hat außerhalb von großküchen nichts verloren...
 
Ich wurde von Mutti vermessen und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man dann mit den Maßen daneben liegen kann. Bei mir hat alles bestens funktioniert.
 
Den Bildern nach zu beurteilen sind die Ärmel meiner Meinung nach etwas zu lang und vor allem viel zu breit.
Definitiv zu breit, diese Ärmel. Doch möglicherweise irre mich auch!

Am besten Du probierst ein Hemd welches Dir wirklich gut steht, und vergleichst dies im Spiegel, oder gar per Bild!
Der Körperbau ist meiner Meinung nach auf jeden Fall für Hemden sehr passabel.


Mitternachtsgrüße, André.
 
Hallo,

danke schonmal für die rege Beteiligung :)

Ich habe mich am Körper vermessen und kein Hemd als Vorlage genommen. Ich wollte halt eins, das mir mal richtig gut passt und nicht von der Stange und dann umgeschneidert ist.
Ich bin 1,93m groß, habe breite Schultern aber einen schmalen Torso/Arme. Slim-fit Freizeithemden, die ich über der Hose trage passen mir meist grad so - aber ich habe noch nie ein klassisches Hemd gefunden, das lang genug ist um mir beim sitzen nicht aus der Hose zu rutschen und trotzdem an Torso und Armen nicht viel zu weit ist..
Naja, das Hemd passt an sich ja auch ganz gut, bis eben auf die zwei/drei Sachen, die ich beim nächsten Hemd sicher beheben kann (ich hab mich entschieden es neu machen zu lassen).

Das mit der Ärmelweite wundert mich allerdings sehr:
Ich habe sie in der Tat etwas zu groß angegeben (33 statt 31 cm), aber wenn ich das Hemd mal hinlege und an der Stelle messe komme ich auf 41cm! Und das, obwohl ich als Ärmelweite 'eng' angegeben habe.. Das kann doch nicht normal sein, dass die da SO viel draufschlagen, oder?
 
Also ich habe auch gerade mein youtailor-Hemd bekommen und werde auch später noch Fotos hochladen. Der Kragen ist aber auch bei mir deutlich zu weit geworden (Vorlage war ein Maßhemd, das am Kragen aber auch etwas zu luftig ist). Was mich aber fast noch mehr stört ist, dass Kragen und Manschetten aussehen als wären sie aus Pappe. Wundert mich eigentlich, dass das noch nicht angesprochen wurde hier, ist das normal bei youtailor? Sieht wirklich ziemlich billig aus und ich habe eigentlich keine extrem hohen Qualitätserwartungen... Sind einfach ziemlich steif und irgendwie unförmig, finde ich. Ist jemandem schonmal ähnliches aufgefallen?
 
Was mich aber fast noch mehr stört ist, dass Kragen und Manschetten aussehen als wären sie aus Pappe. Wundert mich eigentlich, dass das noch nicht angesprochen wurde hier, ist das normal bei youtailor? Sieht wirklich ziemlich billig aus und ich habe eigentlich keine extrem hohen Qualitätserwartungen... Sind einfach ziemlich steif und irgendwie unförmig, finde ich. Ist jemandem schonmal ähnliches aufgefallen?

Der Kragen meines Youtailor-Hemdes ist ein Tab-Kragen und daher nicht so steif, aber die Doppelmanschetten sind durchaus etwas "stabiler" gebaut als man es kennt.
 
Zurück
Oben