Mein erstes Whisky-Tasting

xpneu

Well-Known Member
Da ich bislang eher "blind" in der Welt der Single-Malts unterwegs war, hatte ich mich zu einem Whisky-Tasting bei Whisky-Spirits entschieden:
http://www.whiskyspirits.de/

Um es kurz zu machen: Frau xpneu und ich waren voll auf begeistert, obwohl ich die Rude mir knapp 30 Personen recht groß fand. Die Erklärungen von G.Haslinger waren launig und sehr informativ; ein kleiner Film zwischendurch lockerte das Ganze auf.

Probiert wurden sechs Malts:
1. Glenkinchie 12y
2. Tyrconnell Wood Finish 10y
3. Glenmorangie Extra Matured 12y (mein Favorit!)
4. Glenfarcas "Heritage" (meine Nummer 2!)
5. Highland Park 12y
6. Caol Ila 12y

Danach konnte man noch einkaufen (war mir zu hektisch - ich komme morgen wieder); in einer Pause gab es einen kleinen Snack.

Fazit: Hat Spaß gemacht; das nächste Mal besuchen wir einen "Fortgeschrittenen-Kurs"
 
Dann warte mal ab, bis du in die Welt der Single-Cask und Fassstärken einsteigst;) Da wird es dann so richtig interessant..

Slainte

Matthias
 
Oben