Mein erster, "vernünftiger" Anzug im Raum Köln

Mark89

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich daher kurz vor.
Mein Name ist Mark, ich bin 24 Jahre jung und zur Zeit in der Großindustrie tätig. Ich meinem aktuellen Job habe ich Personalverantwortung, aber lediglich für 6 Facharbeiter. Ich bin außerdem berufsbegleitender Student und bald mit meinem Bachelor fertig.
Ich werde muss sofort intern auf andere Stellen bewerben und da ich in einem wirklich großen Unternehmen tätig bin, muss man natürlich auch vernünftig angezogen sein. Ich erhoffe mir einen Job mit mehr Personalverantwortung, der Anzug sollte also vernünftig sein.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und war absolut verblüfft, auf was man doch alles achten muss. Gerade die Artikel von Florian S. Küblbeck haben mich nachhaltig beeindruckt. Ich bin in dieser Region wirklicher Laie.

Ich besitze zur Zeit 2 Anzüge von der Stange, beide von P&C und beide um die 250 €, einen in schwarz, einen in Anthrazit.

Ich habe bereits gelesen, dass Business-Anzüge z.B. gern in balu gekauft werden und diese Farbe favorisiere ich auch.

Meine geplante Budgetgrenze liegt bei 800-1000€. Meine Frage nun an die Community, womit bin ich gut bedient?

Ich wohne in Köln und bin schon auf Xuits gestoßen, beispielsweise auf folgenden Anzug:
http://www.xuits.com/p/Dunkelblauer-Schurwolle-Anzug

Was haltet ihr davon? Der Anzug soll natürlich an mich angepasst werden.

Als Schuh hatte ich mir folgenden ausgesucht:
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-538.html

Habt ihr Ratschläge, wo ich am besten kaufen soll?
Ich weiß, viele Fragen eines Laien klingen wahrscheinlich sehr dämlich, leider bin ich nicht besser beraten. Daher die Bitte um Nachsicht...

Ich erhoffe mir einiges an Input...Vielen Dank im voraus :)

Gruß

Mark
 
Für das Budget bekommst Du bei Caruso Maßtagen einen erstklassigen MTM Anzug. Die gibt es z.B. in Düsseldorf bei "Wirschke" und sicher auch irgendwo in Köln.