Meermin

Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass der Hiro dem klassischen Shoepassion-Leisten, mit dem ich ganz gut zurechtkomme, jedenfalls einigermaßen ähnlich sein soll, frage ich mich, wie es sich mit der Länge der Leisten verhält. Kann ich bei dem Hiro auf 8,5 gehen, wenn ich bei Shoepassion ebenfalls 8,5 nehme?

Wo hast du diesen Unsinn gelesen?

Die klassischen Shoepassion Leisten sind vorne rund und bieten viel Platz. Der Hiro ist deutlich schmaler. Ich trage bei Shoepassion 10,5. Beim Hiro passte war mir 11 zu eng.
 
kommt hin, der Hiro ist idR verhältnismäßig kurz, sodass man eine halbe Nummer größer als üblich braucht, was den Schuh leider nicht gerade filigraner macht.

Wenn ich die Posts hier richtig verfolgt habe, ist es unwahrscheinlich bis unnmöglich, dass einem sowohl Hiro als auch Ron passen werden, da der Leisten für 2 vollkommen unterschiedliche Füße angelegt ist?
 
kommt hin, der Hiro ist idR verhältnismäßig kurz, sodass man eine halbe Nummer größer als üblich braucht [...].

Das deckt sich dann weitgehend mit dem, was ich bisher gelesen hatte. Dann werde ich wohl einfach mal das Wagnis eingehen. Wenn ich mir zudem die Leisten in der verlinkten Abbildung angucke, scheint der Hiro im Zehenbereich auch gar nicht so übermäßig schmal zu sein.

http://meermin.tumblr.com/image/20983395357

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.
 
Ich besitze einen Meermin MTO der Leiste BEN, die wie die HIRO-Leiste ist, jedoch mit eckiger Spitze.

Wenn ich diese Leiste mit der 358 von L&M Vergleiche, ist diese, also die Leiste BEN, schon bedeutend enger/schmaler geschnitten.
 
Das deckt sich dann weitgehend mit dem, was ich bisher gelesen hatte. Dann werde ich wohl einfach mal das Wagnis eingehen. Wenn ich mir zudem die Leisten in der verlinkten Abbildung angucke, scheint der Hiro im Zehenbereich auch gar nicht so übermäßig schmal zu sein.

http://meermin.tumblr.com/image/20983395357

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.

Danke für den Link.

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass mir der Chukka auf Hiro in 11 nicht gepasst hat. Nach den Bildern zu urteilen sollte dies ohne Probleme gehen.

Dagegen passte der Boot auf den Rui Leisten wunderbar, lediglich empfand ich das Leder als zu hart.
 
Ich besitze einen Meermin MTO der Leiste BEN, die wie die HIRO-Leiste ist, jedoch mit eckiger Spitze.

Wenn ich diese Leiste mit der 358 von L&M Vergleiche, ist diese, also die Leiste BEN, schon bedeutend enger/schmaler geschnitten.

Danke für die Information. Mein 358 von L&M könnte etwas enger sein, es bildet sich beim Schnüren kein richtiges V aus. Bei Meermin schwanke ich zwischen 101534 mit Elton oder 101198 mit Hiro. Es sollen schwarze Oxfords für den festlichen Anlass werden. Leider taucht der Elton in dem Vergleich nicht auf, kann den jemand hier einordnen?

Danke,

Moist von Lipwig
 
Danke für die Information. Mein 358 von L&M könnte etwas enger sein, es bildet sich beim Schnüren kein richtiges V aus. Bei Meermin schwanke ich zwischen 101534 mit Elton oder 101198 mit Hiro. Es sollen schwarze Oxfords für den festlichen Anlass werden. Leider taucht der Elton in dem Vergleich nicht auf, kann den jemand hier einordnen?

Danke,

Moist von Lipwig
Elton ist dem hiro bis auf den Forderfuß ser ähnlich.

Beide haben aber recht hohen Spann.

Rate dir zum Park oder Olfe

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben