Meermin

Heute auch das erste Paar Meermin in Empfang genommen. Für den Preis wirklich sehr empfehlenswert, Stand war ok, Verarbeitung gut. Die Leistenform des Hiro finde ich zwar nicht so schön wie bei meinen Carminas, aber naja.

Übrigens, bzgl. der Umrechnung:
Carmina Forest UK7
Meermin Hiro UK7.5

Sind sehr ähnlich von der Passform. Der Hiro etwas länger (ca. 1cm) und etwas mehr Luft über dem Spann.
 
Heute auch das erste Paar Meermin in Empfang genommen. Für den Preis wirklich sehr empfehlenswert, Stand war ok, Verarbeitung gut. Die Leistenform des Hiro finde ich zwar nicht so schön wie bei meinen Carminas, aber naja.

Übrigens, bzgl. der Umrechnung:
Carmina Forest UK7
Meermin Hiro UK7.5

Sind sehr ähnlich von der Passform. Der Hiro etwas länger (ca. 1cm) und etwas mehr Luft über dem Spann.

Der Hiro ist ähnlich wie Carminas Forest?

Laut Carmina ist Forest etwas weiter als Rain. Mir passt Rain 10.5 gut, muss aber eingelaufen werden. Dagegen passte ich in Hiro 11 nicht mal rein. So schmal und eng war er.

Hast du vielleicht auch einen Vergleich von Forest zu Detroit? Leider war die Schnürung beim Detroit viel zu eng, bei Rain dagegen fast perfekt.
 
Meermin gegenüber CT

Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage im gesamten Faden schon auftauchte:
Ich habe bei CT 42,5 in normaler Weite. Welche Größe muss ich bei Meermin nehmen und unterscheiden sich die Modelle hinsichtlich Größe/ Passform?

Lieben Dank
 
Welchen Leisten würdet ihr für schmale Ferse, breiten Vorderfuß und normalen bis flachen Spann empfehlen?
 
Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass der Hiro dem klassischen Shoepassion-Leisten, mit dem ich ganz gut zurechtkomme, jedenfalls einigermaßen ähnlich sein soll, frage ich mich, wie es sich mit der Länge der Leisten verhält. Kann ich bei dem Hiro auf 8,5 gehen, wenn ich bei Shoepassion ebenfalls 8,5 nehme?
 
Zurück
Oben