Meermin

Ich hätte gerne einen der Balmorals, Hiro-Leisten, blicke bei den Größen aber überhaupt nicht mehr durch.
Ich trage sonst grundsätzlich 8 bzw 42 bei den unterschiedlichsten Herstellern wie z.b. Cheaney, Quarfiv, Bexley etc.
Mein längerer Fuß misst 280 mm, was exakt mit der online-Größen-Tabelle bei Meermin für Größe 8 übereinstimmt. Für einen cm Luft müsste ich also Größe 9 nehmen.
Erscheint mir unrealistisch, da Hiro hier ja gerne als "true to size" beschrieben wird.
Hat jemand zufällig eine ähnliche Fuß/Schuhkonstellation gehabt und kann helfen?
 
Also ich trage bei Prime Shoes z.B. UK 8, Außensohlenlänge 31 cm.
Und der Meermin Hiro in 8,5 war nur ca 30cm lang an der Außensohle. Und mir damit deutlich zu klein.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich recht breite Füße hab.
Hier hast die Hiro Maße für UK 9 & 9,5
HIRO

L 305mm shoe outsole 9UK

W 107mm shoe outsole 9UK

L 288mm shoe insole 9UK

W 103mm last insole 9UK

Foot 27,2 cm 9UK

L 311 mm shoe outsole 9.5UK

W 108 mm shoe outsole 9.5UK

L 292 mm last insole 9.5UK

W 104 mm last insole 9.5UK

Foot 27.6 cm 9.5UK
 
Guten Tag, besteht denn noch irgend eine Möglichkeit an ein Paar der schwarzen Balmoral Stiefel aus dem MTO-Bereich zu kommen? Hab leider das Angebot erst nach Beendigung bemerkt..
Vielleich Versandrückläufer o.Ä? Wäre im März auch bereit ein Paar privat zu kaufen falls jemand die falsche Größe erwischt hat..
 
Versandrückläufer wird es bei MTO keine geben, da kein Widerruf möglich. Grundsätzlich kann man sich gedulden, da diese MTO Schuhe immer wieder kommen. Bei Boots für den jetzigen Winter natürlich nicht gerade optimal, aber Lieferdatum wäre ja sowieso 3 Monate später gewesen
 
Das ist schade, aber naja was solls. Danke für die Auskunft, hab gerade nochmal nachgelesen. Langer&Messmer haben ja ein praktisch identisches Modell nur leider ohne passende Schlecht-Wetter-Sohle.
 
Ich hätte gerne einen der Balmorals, Hiro-Leisten, blicke bei den Größen aber überhaupt nicht mehr durch.
Ich trage sonst grundsätzlich 8 bzw 42 bei den unterschiedlichsten Herstellern wie z.b. Cheaney, Quarfiv, Bexley etc.
Mein längerer Fuß misst 280 mm, was exakt mit der online-Größen-Tabelle bei Meermin für Größe 8 übereinstimmt. Für einen cm Luft müsste ich also Größe 9 nehmen.
Erscheint mir unrealistisch, da Hiro hier ja gerne als "true to size" beschrieben wird.
Hat jemand zufällig eine ähnliche Fuß/Schuhkonstellation gehabt und kann helfen?
Habe 28cm und trage 8,5.
Jedoch ist mein spann recht hoch. Vorne ist ausreichend Luft.
Von der Länge würde vermutlich auch eine 8 passen.
 
Versandrückläufer wird es bei MTO keine geben, da kein Widerruf möglich. Grundsätzlich kann man sich gedulden, da diese MTO Schuhe immer wieder kommen. Bei Boots für den jetzigen Winter natürlich nicht gerade optimal, aber Lieferdatum wäre ja sowieso 3 Monate später gewesen
Genau. Auf der Meermin Homepage gibt es auch bei den beendeten MTOs einen Button "notify me if it returns". Das funktioniert sehr gut, so gut, dass bei einigen Wiederholungsprojekten nach ein paar Stunden schon wieder alles weg war (Pferdeleder ist da besonders anfällig ...).
 
E-mail an meermin oder newsletter abonnieren.

Ich denke schon, dass Schuhe aus mto Bestellungen zurückgehen, weil die einzige Auswahlmöglichkeit die Schuhgröße ist und damit nicht nach Kundenspezifaktion oder den persönlichen Bedürfnisse des Kunden gefertigt wird und somit keine Ausnahme vom Rücktrittsrecht vorliegt.
 
Ich hatte die übrigens auch nach Balmorals mit Ledersohlen gefragt. Antwort: Not for the upcoming month, we take the idea for future models thanks!
 
Zurück
Oben