Meermin

Deine Einstellung ist komplett akzeptiert, es ging mir nur darum die Rundumsicht nicht durch selbst gesetzte Grenzen zu beschränken.

Der (Schuh-) Schaft ist alles sichtbare oberhalb der Sohle - so grob ausgedrückt; er besteht aus dem Außen- und dem Futterleder zwischen die die Spitzen- und Fersenkappe sowie die 1/2 Überstemmen eingeklebt werden.

Das, was du meinst, nennt man den Einschlupf.
 
Guten Tag!

Auch ich habe mir die Meermin-Schuhe jetzt einmal zu Gemüte geführt und festgestellt, dass sie optisch zumindest genau den Tassel Loafer im Programm haben, den ich mir für den Frühling wünsche.

Konkret geht es um folgendes Modell auf dem Leisten "Ron": https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4548#

Doch auch bei mir bestehen noch Zweifel bzgl. der Größe. Das Problem ist, dass ich bisher all meine Schuhe Online gekauft habe und sie alle gefühlt "mehr oder weniger" gut passen. Lag und liegt bei mir hauptsächlich auch an Preislimits, die ich früher wie heute nicht sprengen kann. Daraus folgt leider, dass ich mich mit meinem eigenen Fuß nicht so gut auskenne...

Von Langer und Messmer habe ich zwei Paar "Verona" auf dem Leisten 838 in Größe 41 (UK 7.5) die mir eigentlich ganz gut passen (allerdings sind die auch durchgenäht und dadurch eventuell insgesamt "flexibler"?), jedoch am kleinen Zeh minimal eng sind (was ich aber nicht durch unangenehmes Drücken, sondern durch eine Ausbeulung des Leders an der Stelle wahrnehme). An der Ferse sitzen sie aber recht gut. Laut der Meermin-Größenangaben kommt ob der gemessenen Fußbreite nur Größe 42 in Frage, diese ist dann allerdings gut 1cm länger als meine gemessene Fußlänge. Ist das problematisch?

Hat jemand evtl. Erfahrung mit der Passform des Leistens und kann mir Hinweise bezüglich der Größenwahl und auch der Frage, ob ich es überhaupt probieren sollte, geben? 2x 20€ ist sonst doch etwas viel Porto für nichts :-/

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
 
Hallo,
ich habe mir die Meermin 101198 in Größe 11.5 kommen lassen.
Leider passt die Fersenkappe nicht und er wird wieder verkauft.
101198

Noch im Zulauf wäre bald der Meermin 101534 in gleicher Größe, jetzt die Frage wie fallen die Schuhe aus bzw. ist die Fersenkappe die Selbe?
101534

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

(Warum kann ich noch keinen Verkaufsthread eröffnen?)

Danke.
Gruß Philipp
 
was genau stört an der Fersenkappe?
mMn gibt es hier keinen wesentlichen Unterschied an der Fersenkappe. Der Elton sitzt allgemein enger, da schmaler und auch länger, für mich der deutlich schönere Leisten.
 
Ich habe keinen halt an der Ferse, ich rutsche zwar nicht aus dem Schuhe aber es fühlt sich unangenehm an, ansonsten trägt sich der Schuhe sehr gut und sieht top aus.
Dann bin ich mal auf den 101534 bzw. die Elton-Leiste gespannt.

@Capster: Danke für die Info, das schaffe ich dieses Jahr wohl nicht mehr :(

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Viele Grüße aus Freiburg
Philippp
 
Nach genau zwei Jahren und nun wirklich perfekter Pflege bei der es meinen Meermin Oxfords, damals noch in der Linea Maestro an nichts gefehlt hat, ist es nun passiert: Die Naht vom Brrogueing am rechten Schuh begann sich aufzulösen.

Meine Frage, kann man das / muss man dies nach zwei Jahren akzeptieren? Ich hatte offen gestanden etwas mehr erwartet.

Ist es bei einigen von euch vielleicht auch schon passiert? Gab es Reaktionen von Meerming?

Grüße
 
Kann mir jemand sagen, wo genau am Fuß die Leute von Meermin die Breite der Füße messen?

Ich hatte nun schon regelmäßig Kontakt mit dem Kundenservice, aber entweder sie weichen meinen Fragen aus oder sie verstehen sie nicht, jedenfalls antworten sie immer nur auf einen Teil ... :-/

Ich hatte gedacht, dass die Weite der Breite der horizontalen Ballenlinie auf der Innensohle, aber das ist sie wohl nicht (immerhin das konnte ich heraus finden). Messen sie diagonal an der breitesten Stelle des Fußes? Anders gefragt: Mit welchem Breitemaß meines Fußes sollte die angegebe Schuhbreite idealerweise übereinstimmen (und für alle die den Ron-Leisten besser kennen: Wie viel Toleranz ist da okay?

Noch eine Passformfrage: Wie viel Innensohlenlänge sollte man bei den Meermins nach vorne noch Platz haben? Ist 1cm okay oder sollten es mehr sein?

Ich bin mir aufgrund der Maße sehr unsicher mit einer Bestellung, da mir die Schuhe, die von der Weite an der breitesten Stelle passen würden, etwas lang erscheinen. Dabei habe ich gefühlt ganz "normale" Füße und auch mit den wenigsten Konfektionsschuhen Probleme.
 
Ich bin mir aufgrund der Maße sehr unsicher mit einer Bestellung, da mir die Schuhe, die von der Weite an der breitesten Stelle passen würden, etwas lang erscheinen. Dabei habe ich gefühlt ganz "normale" Füße und auch mit den wenigsten Konfektionsschuhen Probleme.

Ich würde nicht über cm an die Sache herangehen, sondern über eine Ableitung von anderen, passenden Leisten. Anhand solcher Angaben konnte Meermin mich bisher gut beraten.
 
Ich würde nicht über cm an die Sache herangehen, sondern über eine Ableitung von anderen, passenden Leisten. Anhand solcher Angaben konnte Meermin mich bisher gut beraten.
Leider habe ich bisher nur wirkliche Erfahrung mit den Leisten von Langer und Messmer - wisst ihr, ob Meermin diese kennt und vergleiche ziehen kann?

Falls ihr das sonst könnt: Die Verona-Mokassins in 41 und die Bamberg-Derbys in 40.5 passen mir ganz gut, aber L&M fällt ja auch immer deutlich größer aus...
 
Kann mir jemand bezüglich Größe weiterhelfen, trage bei Prime Shoes Leisten 606 UK 8, hat ne Außenlänge von 31 cm.
Bei Trickers z.b. UK 8,5/9 Weite 5.

Hatte Meermin Monks auf dem Hiro hier in UK 8,5 und die waren leider viel zu klein. (Außensohlenlänge ca 30cm.)

Evtl hat ja jemand ähnliche Größen und kann mir nen Tip geben, interessiere mich speziell für den Hiro oder evtl auch nen Stiefel auf dem Rui.

Vielen Dank schonmal:)
 
Zurück
Oben