Meermin

Echt jetzt Urban, ich meine wenn du sie kennst dann könntest du sie ja bennennen und der, nun ich will sagen, "Schmuggelei" überführen. Oder war die Frage eher so in den Raum gestellt? Also die, ob "er " sie kennt.

Schmuggelei?
Überführen?
Sollte ich mich mit den EG-Bestimmungen rumschlagen ab wann, ab welchen Bearbeitungsschritten von Schuhen die Herkunftsbezeichnung eines Eu-Mitgliedsstaates gebraucht werden darf?
Also nein, das wäre mir viel zu viel Arbeit.

Sage ich mal: Es war mehr als Paradigma denn als konkrete Fragestellung gemeint/geschrieben.
 
Deine Oma hat recht!

Meine Oma war eine weise Frau, die immer versucht hatte mir viel beizubringen und die meine Lieblingsköchin war. :D

Jetzt gehe ich Einen trinken, habe schon einen ganz trockenen Hals von EBAY.COM - dazu meinte meine Oma immer:
Eine Kuh, die viel säuft, braucht wenig zu fressen! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Oma hat recht!

Was ist das für ein kleingeistiges Verhalten?

Halte dich doch bitte zurück und tragt eurer Meinungsverschiedeheit intern aus.

Ich bin für seine Hinweise dankbar, weil bei nahezu jedem Anbieter Gewinnmaximierung in den Augen funkelt und dies gewisse Probleme für unser Zusammenleben auf diesem Planeten mit sich bringt.

Danke!
 
Ich bin für seine Hinweise dankbar, weil bei nahezu jedem Anbieter Gewinnmaximierung in den Augen funkelt und dies gewisse Probleme für unser Zusammenleben auf diesem Planeten mit sich bringt.
Dann sollten aber Ross und Reiter genannt werden und nicht irgendwelche kryptischen Andeutungen. Entweder ist es belegt, dann kann man es auch sagen, oder eben nicht.
 
Ich für meinen Teil konnte herauslesen, wen und was er damit meint. Selbstsredend kann bzw. sollte er die Namen nicht nennen.

Mir sind auch viele (interne) Fakten bekannt, aber man sollte mit Namen vorsichtig umgehen. Ich denke, er hat uns schon auf den richtigen Weg gebracht, mal die Augen zu öffnen.

Über die Margen im Schuhgeschäft (und nicht nur in diesem) brauchen wir hier sicher auch nicht schreiben; mir sind einst Dokumente zugespielt wurde bzw. hatte Zugriff darauf. Es lässt sich gut leben..
 
Über die Margen im Schuhgeschäft (und nicht nur in diesem) brauchen wir hier sicher auch nicht schreiben; mir sind einst Dokumente zugespielt wurde bzw. hatte Zugriff darauf. Es lässt sich gut leben..

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, einen solchen Laden zu eröffnen. Pacht, Versicherungen, Einrichtung, Personal, Sortiment, Werbung, Steuern, Energie, Nebenkosten, Zinsen etc. sind ja nicht der Rede wert.
 
Ich für meinen Teil konnte herauslesen, wen und was er damit meint.
Natürlich:rolleyes: Ich mag aber diese Art und Weise nicht (Stichwort Verschwörungstheorie; da werden dieselben Mechanismen genutzt).
Natürlich gibt es Margen im Schuhgeschäft (und anderswo). Sonst würde das auch keiner machen... Wer Schuhe mit größerem Anteil Handarbeit haben möchte, findet die Lohnkosten auch im VK Preis wieder.
 
- Zurück zum Fachthema! -

ne, ne, ne!!! Beethoven hat damit schon Recht:

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, einen solchen Laden zu eröffnen. Pacht, Versicherungen, Einrichtung, Personal, Sortiment, Werbung, Steuern, Energie, Nebenkosten, Zinsen etc. sind ja nicht der Rede wert.

Binsenweisheit: Marge ist das Eine, Nebenkosten das Andere!
Lass Dich nicht blenden.

LG
Matz
 
Margen im Schuhhandel, Kalkulationen, was kommt woher....
als wenn das alles immer so einfach wäre.
Nehmen wir ein Beispiel:
Da bestellen 10 Kunden jeweils 3 Paar neue Schuhe zum "Anprobieren" - 22 Paar gehen retour, davon sind 10 Paar geschätzt
2 Wochen "nur in der Wohnung probegetragen worden..."
Wer will die schon als NEU kaufen und den vollen Preis bezahlen?
selbst wenn der Händler die später mit 50 % oder 60 % Abschlag verkauft legt er immer noch deftig drauf
bei diesen Rückläufern (Wareneingangskontrolle, Porti, Ausschuss, Kosten des Sales usw. usf.).

Ein Link auf die Schnelle:
http://putthison.com/post/51729820621/we-got-it-for-free-kent-wang-and-meermins

Made in China, Taiwan, Korea usw. ist kein Problem, Made in India doch auch nicht oder wo auch immer die begehrten Kleidungsstücke herkommen.

Alles immer über den Preis definieren zu wollen ist töricht, genauso töricht wie die Perspektive Brand, es ist auch komisch alles, was aus China oder der Mongolei kommt zu diffamieren, oder wächst das Cashmere auf den Bäumen?
Die besten Fasern kommen aus den beiden letzten Ländern, sind aber auch sehr teuer - die gibt es nicht bei Karstadt und Kaufhof für 49,95 € im Sale.
Schon gewusst, dass chinesische Gerbereien schon sehr oft den ersten Preis beim Weltverband der Gerbereien gemacht haben?
Nein, dann aber jetzt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben