Meermin

Der Faltenwurf würde mir zu denken geben ohne dass ich die Freude an dem Schnürstiefel trüben möchte:
Aber es sieht so aus als wäre er viel zu lang, ggf. hat er auch zu viel Umfang.

Sind in der Tat etwas zu lang, aber trotzdem angenehm zu tragen. Bisher arrangieren meine Füße und die Stiefel sich ganz passabel - wobei perfekt noch anders ist.

Insgesamt lerne ich aktuell meine Füße und die dazugehörigen Schuhe aber auch ganz neu kennen nach vielen Jahren Sneakern, viel zu großen Schuhen, Schrott-Loyds etc.
 
Größen

Gerne würde ich über eure Erfahrungen zu den großen Größen lesen; ist z.B. eine 12 mit einem klassischen Leisten mit einer 12 anderer Hersteller zu vergleichen?

Danke!
 
Sind die Falten zu hoch positioniert, bzw., wo müsste sich eigentlich der Falten bei einem gut sitzenden Schuh einsetzen?

Der Wulst sitzt viel zu hoch und ist zu stark ausgeprägt - immerhin konnte ich alleine daran selbst auf dem kleinen Foto erkennen,
dass die Stiefel zu lang sind...
Oberhalb der Zehengelenke, dort wo der Schaft beim Gehen gestaucht und gedehnt wird - das wären dann echte Gehfalten.
Die anderen könnte man als Passformverwerfungen betiteln.;)
 
Kennst Du die Schuhe, die tatsächlich in China gemacht werden, in Spanien gefinisht und dann für teures Geld als MADE IN SPAIN ...?

Echt jetzt Urban, ich meine wenn du sie kennst dann könntest du sie ja bennennen und der, nun ich will sagen, "Schmuggelei" überführen. Oder war die Frage eher so in den Raum gestellt? Also die, ob "er " sie kennt.
 
Ich habe selbst oft genug Schuhe auf Distanz gekauft und später handgemachte.
Nun kann man von diesen Erfahrungen profitieren und darauf hören, oder respektieren, oder ...,
ganz so wie früher als das Wort und die gesammelten Erfahrungen von älteren, erfahrenen Menschen noch etwas galt,
oder aber glauben sich alle Weisheiten bereits in Foren angelesen zu haben, dort wo so viele Experten und Insider ihren Senf dazu geben.
Es stellt sich die Frage was klüger ist.

Grundsätzlich solltest du anderen denselben Respekt zeigen den du hier einforderst bzw. den fehlenden anprangerst. Das wäre schonmal ein guter und grosser Schritt in die richtige Richtung.
 
Lieber Simon,

ich prangere überhaupt nichts und niemanden an sondere stelle jedem, auch Dir, alles frei:
zu glauben oder nicht, meine Meinung zu akzeptieren oder abzulehnen, der eigenen Neugier zu frönen usw..
Stehe ja auch nicht umsonst auf zahlreichen Ignorierlisten :D von Leuten, die ihre eigene Meinungen sehr gerne kund tun
im Rahmen der Meinungsfreiheit, die sie anderen, in dem Fall mir, nicht zugestehen bzw. lesen und
schon gar nicht akzeptieren möchten.
Ich habe dagegen niemanden auf "ignorieren" stehen, da ich nicht so blöd bin und freiwillig auf Wissen verzichte,
denn nur durch andere Meinungen und Standpunkte kann ich dazu lernen, immer nur meine eigen Meinung zu kennen
ohne mich über etwas zu ärgern ist öde + langweilig und verleitet zu Denkfaulheit und Arroganz.
Meine Oma hat immer gesagt:
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!

Ich wüsste auch nicht, dass ich anderen keinen Respekt zolle - wie kommst Du darauf?
Debattieren, diskutieren, streiten ist die eine Seite, der Respekt die andere.

Was bitte ist Dein konkretes Begehren - oder habe ich mich gar Dir gegenüber despektierlich gezeigt?
Habe Dich aber weder angesprochen noch irgendetwas in Deine Richtung angedeutet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Simon,

ich prangere überhaupt nichts und niemanden an sondere stelle jedem, auch Dir, alles frei:
zu glauben oder nicht, meine Meinung zu akzeptieren oder abzulehnen, der eigenen Neugier zu frönen usw..
Stehe ja auch nicht umsonst auf zahlreichen Ignorierlisten :D von Leuten, die ihre eigene Meinungen sehr gerne kund tun
im Rahmen der Meinungsfreiheit, die sie anderen, in dem Fall mir, nicht zugestehen bzw. lesen und
schon gar nicht akzeptieren möchten.
Ich habe dagegen niemanden auf "ignorieren" stehen, da ich nicht so blöd bin und freiwillig auf Wissen verzichte,
denn nur durch andere Meinungen und Standpunkte kann ich dazu lernen, immer nur meine eigen Meinung zu kennen
ohne mich über etwas zu ärgern ist öde + langweilig und verleitet zu Denkfaulheit und Arroganz.
Meine Oma hat immer gesagt:
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!

Ich wüsste auch nicht, dass ich anderen keinen Respekt zolle - wie kommst Du darauf?
Debattieren, diskutieren, streiten ist die eine Seite, der Respekt die andere.

Was bitte ist Dein konkretes Begehren - oder habe ich mich gar Dir gegenüber despektierlich gezeigt?
Habe Dich aber weder angesprochen noch irgendetwas in Deine Richtung angedeutet, oder?

Deine Oma hat recht!
 
Zurück
Oben