Meermin

Muss mir das schon mal genauer ansehen jetzt und bitte daher um eure Hilfe. Trage vass u in 43. Was könnte da am ehesten passen ?
 
Du sitzt mitten unter Schuhmachern in Italien - warum kaufst Du noch online (egal welche Marke)? :confused:

Urban,

Ich glaube, mittlerweile hat fast jeder hier begriffen dass Deiner Meinung nach nur Massschuhe die Wahrheit sind und dass Onlinekauf den Untergang des Abendlandes bedeuten.

Warum schreibst Du dann trotzdem noch in Threads wie diesen, die doch genau dass verkörpern was Du verabscheust (in CHINA hergestellt um Produktionskosten zu senken)?

Auf Deine Frage: Warum soll Lokii das nicht tun?

Sorry für OT, bin wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urban,

Ich glaube, mittlerweile hat fast jeder hier begriffen dass Deiner Meinung nach nur Massschuhe die Wahrheit sind und dass Onlinekauf den Untergang des Abendlandes bedeuten.

Warum schreibst Du dann trotzdem noch in Threads wie diesen, die doch genau dass verkörpern was Du verabscheust (in CHINA hergestellt um Produktionskosten zu senken)?

Auf Deine Frage: Warum soll Lokii das nicht tun?

Sorry für OT, bin wieder weg.

Du hast eine sehr seltsame Art mein Deutsch zu interpretieren.
Im übrigen liegst Du mit Deiner Meinung über meinen Standpunkt komplett daneben.

Ich habe ich mit keinem Satz geschrieben, dass ich die Produktion in China verabscheue - lies meine Texte bitte noch einmal durch - sondern, dass wenn in einem Land, z.B. in China, etwas produziert wurde, es auch kenntlich gemacht sein sollte.
Kennst Du die Schuhe, die tatsächlich in China gemacht werden, in Spanien gefinisht und dann für teures Geld als MADE IN SPAIN ...?

Auch ist Onlinekauf nicht der Untergang des Abendlandes - woher hast Du diesen Quatsch?
Aber Anprobieren ist nun mal vor zu ziehen.

Ich habe Lokii lediglich darauf hinweisen wollen, dass es in seiner Umgebung jede Menge Schuhangebote gibt, wo er das Problem der Passform nicht hat, da er dort anprobieren kann und das zu Fabrikverkaufspreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Maßschuhe fordert er, handeingestochene. Hör doch mal zu! Also wirklich... ;)

Wo fordere ich dies?
Ich habe geschrieben, dass man 1.000 € und mehr für geklebt-genähte Schuhe ausgeben kann,
aber auch tatsächlich handgemachte Schuhe für (weit) weniger Geld kaufen kann.
Wo doch das Preisleistungsverhältnis immer so im Vordergrund steht.

Man kann über eine Sache diskutieren/debattieren - man kann aber auch stilvoll abgleiten....
wenn man zum Thema selbst nicht so arg viel beitragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in der Tat, dass Lokis Aufenthalt in Italien dazu dienen könnte, weniger bekannte italienische Hersteller im Forum bekannt zu machen. Insofern muss ich urban Recht geben. Es muss doch eine Reihe kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe geben, die interessante und auch vergleichsweise günstige Produkte dort anbieten. Loki, mit großer Macht kommt große Verantwortung [emoji16]
 
Ich finde in der Tat, dass Lokis Aufenthalt in Italien dazu dienen könnte, weniger bekannte italienische Hersteller im Forum bekannt zu machen. Insofern muss ich urban Recht geben. Es muss doch eine Reihe kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe geben, die interessante und auch vergleichsweise günstige Produkte dort anbieten. Loki, mit großer Macht kommt große Verantwortung [emoji16]

Danke!
Wenigstens einer, der es versteht!
Bei Bedarf und per pm bin ich gerne bereit Lokii die Adresse einer (älteren) Dame zu geben, die sich in der Branche allerbestens auskennt, ihn mit Insidertipps versorgt und gar nicht weit von ihm weg wohnt.
Einen besseren Türöffner zu Schuhmachern und -fabriken dürfte wohl niemand so schnell in die Hand bekommen...;)

Es steht natürlich jedem frei mir mit schlauen Sprüchen zu kommen...mein Wohlwollen wird ihnen sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fordere ich dies?
Ich habe geschrieben, dass man 1.000 € und mehr für geklebt-genähte Schuhe ausgeben kann,
aber auch tatsächlich handgemachte Schuhe für (weit) weniger Geld kaufen kann.
Wo doch das Preisleistungsverhältnis immer so im Vordergrund steht.

Man kann über eine Sache diskutieren/debattieren - man kann aber auch stilvoll abgleiten....
wenn man zum Thema selbst nicht so arg viel beitragen kann

Fordern war vielleicht das falsche Wort; ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass du nicht Maßschuhe für das einzig wahre hältst, sondern oft eine Lanze für handeingestochene, italienische Schuhe brichst.

Hast du konkrete Empfehlungen für stilistisch ähnliche Schuhe zu ähnlichen Preisen in der Region? Die ganzen Produzenten einzeln abzuklappern ist ja auch gelinde gesagt aufwendig.

Edit: Gerade deinen Beitrag drüber gesehen, damit erübrigt sich die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben