Meermin

Wer hat Erfahrung mit den Gürteln von Meermin?

Das Größensystem von Meermin scheint mit dem, das ich kenne nicht übereinzustimmen. Trage sonst mit IT46 80er oder 85er Gürtel. Deren Gürtel gehen nur bis 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner letzten Order gerade einen Gürtel (im gleichen Leder der Schuhe, darauf steh' ich ja ;)) mitbestellt.

Die Aussage von Meermin war: "Our measurements for the belts are from the buckle to the middle hole".

Somit also einmal den Bauch-/Taillenumfang auf Gürtelhöhe messen, das in cm (bei mir also z.B. "size 36 - 90 cm") ist dann die anzugebende Größe. Diese Länge sollte dann genau auf dem Mittelloch schließen, mit zwei Löchern Reserve in beide Richtungen.
 
Gleiches auch gerade hier, scheinbar arbeitet Sandro gerade die Orders durch ;)

Meine Order wurde wie gewünscht ergänzt, soweit kein Grund zur Klage, läuft alles. Jetzt freue ich mich auf den Erhalt der Ware!
 
Eine andere Frage: Ich habe außerdem einen Schuh der FWS aus der Maßkonfektions-Reihe bestellt. Wie ist die Qualität der FWS im Vergleich zu Carmina zu bewerten? Mir gefallen die Modelle der FWS optisch grundsätzlich besser.
Ich habe ein Paar Carminas (Pferd) und ein paar von der FWS, davon ein Paar "Kollektionsschuhe". Als Absolut-Nicht-Spezialist finde ich keine wesentlichen Unterschiede in der Verarbeitung. Die Budapester von Livshits gehören inzwischen zu meinen erklärten Lieblingsschuhen; anfangs waren sie ein wenig bockig, aber jetzt fühle ich mich sauwohl drin. Und bei den derzeitigen Abverkaufspreisen hast Du damit sicher einen sehr guten Griff getan.
 
Meine Meermins sind nun auch eingetroffen.

Es ist ein MTO-Modell gefertigt auf der Leiste BEN aus navyblauen Cordorvanleder .

Einfach toll der Schuh und er sitzt wie angegossen und muss in den nächsten Wochen beweisen ob sich das Gefühl auch im Dauerbetrieb einstellt.

Nach der ersten genauen Kontrolle habe ich nichts entdeckt, was an dem Schuh auszusetzen wäre.

Hier jetzt einmal einige Aufnahmen.

Ach ja, die dunkelbrauen Schnürsenkel werden noch gegen dunkelblaue ausgetauscht.
 

Anhänge

  • IMG_4354.jpg
    IMG_4354.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_4351.jpg
    IMG_4351.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_4353.jpg
    IMG_4353.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 505
Meine Meermins sind nun auch eingetroffen.



Es ist ein MTO-Modell gefertigt auf der Leiste BEN aus navyblauen Cordorvanleder .



Einfach toll der Schuh und er sitzt wie angegossen und muss in den nächsten Wochen beweisen ob sich das Gefühl auch im Dauerbetrieb einstellt.



Nach der ersten genauen Kontrolle habe ich nichts entdeckt, was an dem Schuh auszusetzen wäre.



Hier jetzt einmal einige Aufnahmen.



Ach ja, die dunkelbrauen Schnürsenkel werden noch gegen dunkelblaue ausgetauscht.


Glaube die hatte mir Sandro gezeigt, als ich nach Lederqualität fragte letzte Woche Donnerstag. Schöner Schuh!
 
Und hier nochmal am Fuß. UK 10,5 ist wie gesagt etwas zu eng. Ich gehe mindestens noch eine halbe Nummer höher.

Hallo!

Was hast du denn jetzt für eine Größe bestellt bzw. erhalten? Welche Größe passt denn jetzt am besten von Meermin?

Bin neugierig, trage auf der Capital und L&M 348 Leiste die gleiche Größe und möchte auch bei Meermin bestellen.

Vielen Dank!

MFG Lukas
 
Hallo!

Was hast du denn jetzt für eine Größe bestellt bzw. erhalten? Welche Größe passt denn jetzt am besten von Meermin?

Bin neugierig, trage auf der Capital und L&M 348 Leiste die gleiche Größe und möchte auch bei Meermin bestellen.

Vielen Dank!

MFG Lukas

Ich habe die Schuhe zurückgesendet und vorgestern eine Bestätigung erhalten, dass sie angekommen sind. Daraufhin habe ich per Mail gefragt, ob es möglich wäre, dass sie mir sowohl UK 11 als auch UK 11,5 zusenden. Die Antwort steht noch aus. Ich berichte, sobald sich etwas tut. Die Bestellung ging in meinem Fall sehr zügig, der Mailverkehr ist aber recht zäh.
 
Zurück
Oben