Meermin

Du bekommst eine Mail, wenn Die Schuhfertigung beginnt. Das hat bei mir sicherlich noch einmal 3 Wochen ab Bestellungseingang gedauert.
Die Schuhe sind gut, aber der Service ist umständlich.
 
Kann mir jemand bei der Größenfindung für die Meermins weiterhelfen? Kriege von offizieller Seite leider keine Antwort auf meine Mails...

Trage normal eine 10 UK auf C&J 348 und JL 7000 Leisten, wobei das schon ziemlich eng sitzt. Wäre das dann eine 10 UK in Ama und 10,5 in New Rey? New Rey soll ja etwas kleiner ausfallen.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Größe

Falls es Dir noch hilft: Ich trage UK 8 in C&J 348 , Carmina Rain und den meisten anderen Leisten, musste aber bei Meermin sowohl bei Ama als auch Olfe zu 8.5 greifen. Den 8er Ama habe ich kaum angezogen bekommen...
 
Ganz grob. Würdet ihr den Hiro Leisten als Größengerecht empfinden oder eher up-/downsize?

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe die Schuhgröße 40 - UK 6.5 passt mir im Normalfall sehr gut.

Meermin Hiro hatte ich auch in 6.5 bestellt - ich bin in den Schuh nicht mal reingekommen. Letztendlich habe ich auf Empfehlung von Meermin 7.5 genommen. Ich denke 7 hätte möglicherweise auch passen können (wahrscheinlich sehr stramm) - hab ich aber nicht getestet. Der Umtausch und die Größenberatung hat schon genug Zeit und Email-Verkehr notwendig gemacht.

Fazit: ich würde auf jeden Fall etwas größer bestellen - aber wissen wirst Du es erst wenn die Schuhe bei Dir sind (jeder Fuß ist anders). Ein Mail an Meermin mit Deinen Fuß-Abmessungen kann helfen - falls Meermin antwortet.

Gruß,

Xelor
 
Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe die Schuhgröße 40 - UK 6.5 passt mir im Normalfall sehr gut.

Meermin Hiro hatte ich auch in 6.5 bestellt - ich bin in den Schuh nicht mal reingekommen. Letztendlich habe ich auf Empfehlung von Meermin 7.5 genommen. Ich denke 7 hätte möglicherweise auch passen können (wahrscheinlich sehr stramm) - hab ich aber nicht getestet. Der Umtausch und die Größenberatung hat schon genug Zeit und Email-Verkehr notwendig gemacht.

Fazit: ich würde auf jeden Fall etwas größer bestellen - aber wissen wirst Du es erst wenn die Schuhe bei Dir sind (jeder Fuß ist anders). Ein Mail an Meermin mit Deinen Fuß-Abmessungen kann helfen - falls Meermin antwortet.

Gruß,

Xelor

Habe ebenfalls 6.5 - allerdings problemlos auch bei Meermin ;)
 
Zurück
Oben