Meermin

Bei einer Bestellung wäre ich eventuell dabei.

Hat jemand einen Meermin Schuh und eine CJ auf dem 348er Leisten?

Noch mal zu dem 348er Leisten.

Ich habe mal gefragt mit welchen Leisten sich welche vergleichen lassen.

Und zu dem das kam raus

Our New Rey last it's a bit narrow than 348 C&J,
you can wear 11UK.

(ich trage normalerweise 10,5)

Und der Hiro Leisten ist mit dem Capital Leisten von Loake zu vergleichen.


Edit: Bei einer Sammelbestellung wäre ich vielleicht auch dabei.

Auch die neuen Boots sind sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ehrlich gesagt bezweifle ich die Vergleichbarkeit des Hiro-Leistens mit dem Capital-Leisten ein wenig.

Ich selbst habe einen Glattleder-Wholecut von Meermin auf dem Ama-Leisten in 10. Der passt nahezu perfekt. Allerdings ist die Höhe im Vorderfußbereich (insbesondere bei den Zehen) trotz meines sehr flachen Vorderfußes ziemlich gering (aber noch ok). Bezüglich dieses Merkmals unterscheidet sich der Hiro-Leisten m.W. nicht vom Ama-Leisten, insgesamt ist er aber laut Leistenübersicht ein klein wenig schmaler als der Ama-Leisten.

Den Capitalleisten wiederum kann ich in Glattleder selbst in 9,5 nicht tragen, weil der Vorderfußbereich viel zu hoch ist (dicke Falten). Ich besitze einen Rauhleder-Monk in 10. Da ist aufgrund des Rauhleders der Vorderfuß kein Problem, der Schuh ist insgesamt aber definitiv deutlich weiter als der Ama-Leisten in 10, der ja wiederum selbst noch etwas weiter ist als der Hiro-Leisten.

Viele Grüße
 
jo, bei mir ist beim hiro im vorderfußbereich aber mehr platz am rist. der ama drückt dort bei mir ein wenig. Jeder hat aber andere Füße, vielleicht täusche ich mich ja auch :D
 
jo, bei mir ist beim hiro im vorderfußbereich aber mehr platz am rist. der ama drückt dort bei mir ein wenig. Jeder hat aber andere Füße, vielleicht täusche ich mich ja auch :D
Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir der Hiro etwas zu eng sein könnte, aber insofern wird das ja vermutlich nicht der Fall sein.

Den Olfe hast du aber nicht zufällig auch noch zum Vergleich, oder?
 
Nein hab ich nicht. Bei meinem mto war die Frage ob olfe oder hiro und Pepe meinte der hiro ist weiter und hat mehr Platz.
 
Laut Luisa ist der Olfe der Leisten mit dem flachsten Spann. Hat einer zufällig einen Vergleich zum New Rey? Die für mich interessanten Schuhe sind alle auf dem New Rey.
 
Vielleicht ist das für jemanden von Interesse:


Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal einen CJ mir der 348er Leiste am Fuß.

Ich, der immer mit 10 ½ zurecht kommt, müßte bei der 348er CJ Leiste die Größe 11 wählen.

Vergleich würde ich die 348er Leiste in 11 mit der schlanken Loakeleiste Mayfair in der Größe 10 ½.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben