Meermin

Bei mir hat die Erstattung der Rücksendekosten auch bis nach Erhalt der Ersatzschuhe gedauert (also mehr als 2 Monate). Trotz vorhandener Bankdaten erfolgte die Rückerstattung über PayPal - die Gebühren blieben natürlich an mir hängen. Natürlich war das kein großer Betrag, aber vom Prinzip her ist das inakzeptabel (mal abgesehen von den leeren Versprechungen hinsichtlich eines Liefertermins - vom Zeitpunkt der Kenntnis des Defekts meiner Schuhe durch Meermin bis zum Erhalt des neuen Paars sind knapp 3 Monate vergangen). Auf meine letzte Mail nach Erhalt der Ersatzschuhe, in der ich um die Erstattung bat und noch um eine Größenberatung auf einem anderen Leisten, hat man abgesehen von der PayPal-Erstattung gar nicht mehr reagiert.

Mir ist völlig unverständlich, wieso man sich durch schlechten Service nach dem Kauf die Kundenbeziehungen versaut. Ich finde die Schuhe von Meermin optisch überaus ansprechend und das Leder hat eine sehr gute Qualität, aber wenn ich darum bangen muss, dass ich bei einem Defekt oder Komplikationen überhaupt irgendwann mal wieder was vom Verkäufer höre, dann verzichte ich eben darauf. Wirklich schade.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich irgendwelche Tricks bzgl. der Kommunikation mit Meermin oder sprecht ihr Spanisch?

Ich versuche seit Januar von dem Pepe einen Hinweis zu bekommen, welcher Leisten mir passen könnte. Habe ihm mehrfach Beispiele genannt, die mir relativ gut passen. Dann fragt er immer welchen Schuh ich haben möchte und ich versuche ihm zu erklären, dass ich doch nur wissen will, welchen Leisten ich brauche. Dann kommt immer erstmal nichts mehr.

Komischer Vogel.

ich habe mit Luisa hin-und hergeschrieben, weil ich das gleiche Problem hatte. Die Größe hatte sie mir genannt, auf meine Rückfrage, welcher Leisten denn bei meinem flachen Spann passen könnte, schrieb sie: “jeder Leisten, nur den New Rey eine halbe Nummer größer bestellen, weil dieser recht eng ist “.

Etwas sehr ungenau. Trotzdem will ich nicht aufgeben. Entweder wird meine Holde mit einem Wochenende in Madrid überrascht oder wir machen hier eine Sammelbestellung.
 
Bei einer Bestellung wäre ich eventuell dabei.

Hat jemand einen Meermin Schuh und eine CJ auf dem 348er Leisten?
 
Moin zusammen,

also bei einer Sammelbestellung würde ich mich event. auch anschließen. Bin mir auch etwas unschlüssig, welcher Leisten bei mir der richtige wäre, da ich einen recht hohen Spann habe. Allerdings gefallen mir die Schuhe mit den New Rey-Leisten auch am Besten...

VG und schönes WE!
Stefan
 
Ich werde auf Grund meist er Erfahrungen keine Schuhe mehr bei Meermin bestellen.
1. Bestellung dauert ewig.
2. Qualität ist dem preis schon entsprechend, allerdings muss man bereit sein kleinere Mängel in Kauf zu nehmen.

Kleiner tip noch. Diese oundle Kopien sind nicht wirklich das wahre. Der Winkel der Schnalle bzw. des monkstraps stimmt nicht. Im geschlossenen zustand drückt mir die schnalle etwas in den Fuß was teilweise etwas unangenehm ist. Rückgabe ist leider nicht mehr möglich und ich will mir den monatelangen emailaustausch echt ersparen. Dennoch sieht der Schuh super aus und trägt sich ansonsten gut.
 
Ok, dann geh ich halt wieder zu Carmina!

Hm, das verstehe ich nicht. Das sind doch ganz unterschiedliche Klassen von Schuhen!
Carmina ist für mich schon in der oberen Liga der RTW-Schuhe und das zu einem attraktiven Preis. Wenn du dir die Carminas leisten kannst, wäre Meermin für mich gar keine Alternative gewesen. ;)

Viel Spaß beim Einkaufen.
 
Zurück
Oben