Meermin

Besitzt Du Loake, Herring oder L & M -Schuhe und falls ja, mit welcher Leiste dieser Marken könnte man die HIRO-Leiste vergleichen?

Laut Datenbank haben ich zwei paarweise Vergleiche vom Hiro (E) mit Loake: Einmal vom Hiro auf den Capital in F (halbe Nummer kleiner) und einmal vom Hiro auf den Loake Legend in F (ein Nummer kleiner).

Die Größenanpassung mußt man natürlich noch umdrehen, falls man von Loake ausgeht.

Hoffe, das hilft.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Cordovan Schuhen von Meermin? Es handelt sich ja nicht um das legendäre Horween Shell Cordovan Leder.
 
Erfahrungsbericht Meermin

Ich hatte im Februar 2 Paar Meermin bestellt, und zwar den Ray-Leisten in der Norvegesse-Machart. 1 x als DM, 1 x als Derby, beide in braun. Obwohl die Schuhe laut Webshop in den erforderlichen Größen anwählbar waren, dauerte es nahezu 3 Monate bis sie endlich da waren. Beide Schuhe waren frei von Verarbeitungsmängeln und wurden in schönen Kartons geliefert. Beide entsprachen allerdings keineswegs meinen Vorstellungen, bzw. den Bildern auf der Homepage. Zwischendurch wurde wohl die Machart gewechselt, so dass die typische Norvegesse-Naht nicht mehr das vordere Drittel des Schuhs umfasste, sondern einmal um den ganzen Schuh herum ging. Beim Betrachten kamen so leichte Dinkelacker-Gefühle auf :eek:
Die Farbe entsprach ebenfalls kaum den Bildern auf der Homepage, sondern war ein extrem langweiliges Mittelbraun ohne jede Raffinesse.
Den Ray-Leisten empfand ich außerdem nicht als sonderlich schmal, sondern eher mittelbreit.
Ich schickte die Schuhe gleich am Folgetag per DHL zurück, was mittlerweile 10 Tage her ist. Das Geld wurde bis heute nicht zurück überwiesen. Eine Anfrage per Mail wurde mit einem lakonischen: "We send the money back when we recieve the shoes" beantwortet.
 
Er postet wieder außerhalb des Suche/Biete! Yuhu! Nach Nordlicht der nächste vermisste Heimkehrer. :cool:
 
Ich hatte im Februar 2 Paar Meermin bestellt, und zwar den Ray-Leisten in der Norvegesse-Machart. 1 x als DM, 1 x als Derby, beide in braun. Obwohl die Schuhe laut Webshop in den erforderlichen Größen anwählbar waren, dauerte es nahezu 3 Monate bis sie endlich da waren. Beide Schuhe waren frei von Verarbeitungsmängeln und wurden in schönen Kartons geliefert. Beide entsprachen allerdings keineswegs meinen Vorstellungen, bzw. den Bildern auf der Homepage. Zwischendurch wurde wohl die Machart gewechselt, so dass die typische Norvegesse-Naht nicht mehr das vordere Drittel des Schuhs umfasste, sondern einmal um den ganzen Schuh herum ging. Beim Betrachten kamen so leichte Dinkelacker-Gefühle auf :eek:
Die Farbe entsprach ebenfalls kaum den Bildern auf der Homepage, sondern war ein extrem langweiliges Mittelbraun ohne jede Raffinesse.
Den Ray-Leisten empfand ich außerdem nicht als sonderlich schmal, sondern eher mittelbreit.
Ich schickte die Schuhe gleich am Folgetag per DHL zurück, was mittlerweile 10 Tage her ist. Das Geld wurde bis heute nicht zurück überwiesen. Eine Anfrage per Mail wurde mit einem lakonischen: "We send the money back when we recieve the shoes" beantwortet.

Vielen Dank für den Bericht.
Eine kurze zwischen Frage, wie teuer war der Rückversand?
 
Der Fairnis halber sei angemerkt, dass die Sendung laut DHL am 31.05. zugestellt wurde, das Geld kann also noch nicht zurück überwiesen worden sein. Die Mail von Meermin auf die ich mich beziehe stellt den Sachverhalt also korrekt dar.
 
Ich hatte im Februar 2 Paar Meermin bestellt, und zwar den Ray-Leisten in der Norvegesse-Machart. 1 x als DM, 1 x als Derby, beide in braun. Obwohl die Schuhe laut Webshop in den erforderlichen Größen anwählbar waren, dauerte es nahezu 3 Monate bis sie endlich da waren. Beide Schuhe waren frei von Verarbeitungsmängeln und wurden in schönen Kartons geliefert. Beide entsprachen allerdings keineswegs meinen Vorstellungen, bzw. den Bildern auf der Homepage. Zwischendurch wurde wohl die Machart gewechselt, so dass die typische Norvegesse-Naht nicht mehr das vordere Drittel des Schuhs umfasste, sondern einmal um den ganzen Schuh herum ging. Beim Betrachten kamen so leichte Dinkelacker-Gefühle auf :eek:
Die Farbe entsprach ebenfalls kaum den Bildern auf der Homepage, sondern war ein extrem langweiliges Mittelbraun ohne jede Raffinesse.
Den Ray-Leisten empfand ich außerdem nicht als sonderlich schmal, sondern eher mittelbreit.
Ich schickte die Schuhe gleich am Folgetag per DHL zurück, was mittlerweile 10 Tage her ist. Das Geld wurde bis heute nicht zurück überwiesen. Eine Anfrage per Mail wurde mit einem lakonischen: "We send the money back when we recieve the shoes" beantwortet.

Ich hab bei Meermin leider eine ähnliche Erfahrung mit meiner Rücksendung gemacht - war ein Umtausch. Laut Sendungsverfolgung war das Paket innerhalb weniger Tage bei Meermin angekommen, aber es tat sich nix. Ich musste viele Mails schreiben und einige Wochen warten bis dann der Umtausch von Meermin versendet wurde. Das war/ist auch der Grund warum ich bis jetzt keine weitere Bestellung getätigt habe. Wer dort bestellt muss geduldig sein.

@Ludwig67 - weiterhin Emails schreiben. Ich glaube bei mir waren es um die 10 Mails. Irgendwann wird dann reagiert.

Gruß,

Xelor
 
Zurück
Oben