Meermin

Habe gestern mal eine Anfrage wegen MTO gestellt, aber ob das bei den 1. GYW Schuhen nicht ein bisserl übertrieben ist (zumindest bei meiner Gehaltsklasse) ?

Plain Toe Blucher
Ben
GY2
Naturcalf Tan/Cuero

Müsste lt. deren PDF File 360 € kosten und eben 12-14 Wochen Lieferfrist ab definitiver Bestellung mit 50% Anzahlung.
 
Über Meermin

Guten Abend, habe letzte Woche ein Paar Meermin Wholecuts aus Spanien erhalten. Onlinekauf. Aus der Classic Serie, für 160 EUR OVP recht ordentlich verarbeitet aber nicht wirklich zum Jubeln. Kann man aber bei dem Preis auch nicht unbedingt erwarten. An dieser Stelle: Trotz aller Unkenrufe in diversen Forenthreads hier im Stilmagazin über die angeblich schlechte Qualität von Allen Edmonds darf ich anmerken wer einen AE für minderwertig hält wird einen Meermin wohl als Wegwerfprodukt betrachten. Ich habe 9 Paar AE und finde Einen besser als den Anderen ! Meine AE stehen in Rotation mit einigen Paaren Loake1880, Santoni, Edward Green, Cheaney, Church, Herring, Llancio, Sargent, Tim Little, Trickers, Gordon Bros. und Quarvif. Von allem was es im "unteren" Preisbereich zu kaufen gibt halte ich den Gordon Bros für herausragend ! Meine Kaymer Gibson's trage ich oft und unheimlich gern. Ist wohl eher eine G Weite obwohl Gordon nix dazu angibt. Ich hatte NOCH NIE einen vergleichbar guten Schuh für einen UVP von 130 EUR. Die besten Schuhe die ich habe sind meine Quarvif. Ja ich weiß, kennt keiner, und trotzdem, ich habe nix Besseres im Schuhschrank und da liegen fast 30 Paar Rahmengenähte auf Spannern bereit. Zurück zum Nermin: Größe UK 8 auf dem angeblich "weitem und bequemen" AMA Leisten. Der Schuh paßt jemandem der einen breiten Fuß und hohen Spann hat, dem aber die kleinen Zehen amputiert wurden. Keine Ahnung was oder wen ein Schuhhersteller mit einem solchen Leisten erreichen will. Träger von eher schmalen F Größen kommen in den Schuh wohl rein, ob die aber im Spannbereich darin halt finden sei in Frage gestellt. Werde bei Meermin daher wohl eher nicht fündig. Muß ich auch nicht. Fairerweise muß ich sagen daß ich US 8.5EEE bzw. UK 8G trage um mich in meinen Schuhen wirklich "ungequetscht" wohl zu fühlen. So was haben die südländischen Hersteller eher nicht. Außer Quarvif und meine Schuhe von Quarvif liebe ich ! Von der Paßform und Komfort mal abgesehen ist die Verarbeitung sagenhaft und das für gemäßigte Preise. Bei Hirmer und Thomas kosten Quarvif's zwischen 280 > 300 EUR. Ich hab für deutlich schlechtere Schuhe schon wesentlich mehr bezahlt. Gruß, XJR 1300.
 
Schuhaus Thomas (zur Schuh Tretter Gruppe gehörend) in nder Münchner Fußgängerzone Neuhauserstraße, sowie in der Perusastraße (hinterm Rathaus gegenüber von Bartu) Gruß, XJR1300
 
Meine Wholecuts kamen von einem Händler auf Mallorca, das hat gut 2 Wochen gedauert bis die hier waren. Gruß, XJR1300
 
Danke, ich dachte, du hättest evtl. direkt bei Meermin geordert - und ich warte ja auch auf die Ama-Wholecuts. Langsam bin ich es echt leid, noch länger zu warten. Mittlerweile ist ja schon fast zwei Monate her, dass meine retournierten Schuhe auf Mallorca angekommen sind...
 
Habt ihr eigentlich irgendwelche Tricks bzgl. der Kommunikation mit Meermin oder sprecht ihr Spanisch?

Ich versuche seit Januar von dem Pepe einen Hinweis zu bekommen, welcher Leisten mir passen könnte. Habe ihm mehrfach Beispiele genannt, die mir relativ gut passen. Dann fragt er immer welchen Schuh ich haben möchte und ich versuche ihm zu erklären, dass ich doch nur wissen will, welchen Leisten ich brauche. Dann kommt immer erstmal nichts mehr.

Komischer Vogel.
 
Zurück
Oben