Meermin

@Gossbo: Darf man mal fragen, wie die Doublemonks von der Größe und Breite her ausfallen?

Die DM sind auf dem Hiro Leisten und fallen meiner Meinung nach Größengerecht aus. Meine Schuhgröße ist 41,5 und ich habe den Schuh in UK 7,5 bestellt.
Von der Weite finde ich ihn sehr angenehm. Der New rey dagegen ist schmaler und strammer. Den würde ich nächstes mal eine halbe Nummer Größer bestellen.
Denke aber, dass für mich bei Meermin nur Olfe, Hiro und Ben interessant sind.
Olfe und Ben muss ich noch testen.
Ich weiß nicht was du bzgl, der Weite noch genauer wissen willst.

Freundlichen Gruß
 
Warum nicht einfach mal transparent?

Es tut mir leid, dass ich bei so vielen Marken und Produkten immer wieder auf das selbe Thema zurück komme. Aber ich finde es den Kunden gegenüber einfach unehrlich, wenn so eine Marke wie Meermin damit wirbt, dass sie in "eine renommierte Schusterfamilie aus Mallorca in dritter und vierter Generation" sind und dass die Preise so niedrig sind, weil die Schuhe "direkt aus ihrer Fabrik" kommen. Nur wenn man nachfragt bzw. nachgoogelt kommt raus, dass der halbe Schuh made in China ist. Davon steht natürlich kein Wort auf der Homepage. Es kann ja sein, dass man mit der Kombination "made in China and finished in Spain" super Schuhe machen kann, aber dann sollte man diesen wichtigsten Grund, warum die Schuhe so günstig sind auch erwähnen und die Kunden nicht andauernd für dumm verkaufen.

Meermin took an approach that was quite different and more risky. What he did was find a workshop/factory in China, went to train them up in order for them to hand-last and hand-welt every shoe in his production. Then once the soles are ready to be put on, they send the shoes back to Spain to have it done on the machines.
 
Lieber gute Rohstoffe in China zusammengebaut (mit sehr viel Skill heutzutage), als minderwertige Rohstoffe von einer spanischen Jungfrau bei Vollmond in einer Finca auf Mallorca zusammengeschustert.

Das Problem ist halt, dass China noch nen schlechten Ruf als Produzent hat. Nur sitzt da schon ein Haufen wirklich spitzenmäßig ausgebildeter Handwerker, die keinen Deut schlechter Arbeiten als eben spanische oder *insert random romantic western Europe country* Jungfrauen.
War ja mit "made in Germany" mal auch so.
 
Ich habe mich damals dazu durchgerungen ein Paar MTOs anfertigen zu lassen. Ich hatte Glück, drei Tage nach meiner Bestellung haben sie den MTO preis um 50€ auf 100€ angehoben. Nun endlich habe ich die ersten Bilder vom unfertigem Schuh bekommen. Mitlerweile sind sie wohl auf der Leiste. Pepe hat mir versprochen weitere Bilder zu schicken.
 

Anhänge

  • DSC_1009.jpeg
    DSC_1009.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_1012.jpeg
    DSC_1012.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_1013.jpeg
    DSC_1013.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 672
  • DSC_1018.jpeg
    DSC_1018.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 673
So ich habe ein paar mehr fotos erhalten. Dort ist mir auch eine Kleinigkeit aufgefallen. Eine Naht scheint etwas ungenau genäht worden zu sein. Ich weiß nun nicht ob ich es schlimm finde oder nicht. Ich habe Pepe bereits angeschrieben, vielleicht macht er ja ne Ermäßigung oder so.
Ich hab mal einen Pfeil drauf gemacht.
Was mein ihr? Grund für eine Preisminderung? Soll ich ihn garnicht erst annehmen und auf einen neune bestehen? Das würde dann wieder ewig brauchen, wenn ers überhaupt macht.
 

Anhänge

  • DSC_1114.jpeg
    DSC_1114.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_1115.jpeg
    DSC_1115.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_1107.jpeg
    DSC_1107.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_1113.jpeg
    DSC_1113.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 569
  • bearbeitet1.jpg
    bearbeitet1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 571
  • bearbeitet2.jpeg
    bearbeitet2.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 575
Zurück
Oben