McRostie Gürtel

mic2111

Active Member
Gentlemen,

auf der Suche nach einem Gürtel zu Jeans und Chinos bin ich auf McRostie in Schottland gestoßen.
Die Firma wurde zwar schon einige Male erwähnt, allerdings gab es noch keinen ausführlichen Bericht.

Die Bestellung im Online-Shop war unkompliziert:
Man entscheidet sich für einen der angebotenen Gürtel. Die Farbe kann aus sechs verschiedenen Tönen auswählen. Der Gürtel wird dann individuell mit der frei wählbaren Länge gefertigt.

Geliefert wurde der Gürtel nicht mal eine Woche nach der Bestellung.

Mit der Qualität des Saddle-Leders, der Schließe und der allgemeinen Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.

Insofern handelt es sich um einen wirklich preiswerten Gürtel! Somit kann ich die Gürtel von McRostie definitiv empfehlen.

7438013ccr.jpg


7438014lux.jpg


7438015ukh.jpg


7438016fet.jpg


7438017ufj.jpg
 
Ich kann das voll und ganz unterschreiben. Die Gürtel sind ihr Geld wert. Man muss nur aufpassen, ob man mit dem sich ausgesuchten Gürtel so lang leben will. Denke die gehen nicht kaputt. Meiner ist jedenfalls nicht kleinzukriegen.

VG

Alexander
 
Guten Tag!

Kleiner Hinweis: Diese Gürtel werden (auch) von Manufactum vertrieben. Dort jedoch mit einer Maßangabe, die nicht mit der von McRostie übereinstimmt (siehe die Homepages), womit die guten Stücke rund 5 cm zu lang sind.
Bei einer Bestellung oder Warenannahme also aufpassen. Nicht jeder Sattler hat dann solche ovalen Locheisen...
Bei den schwarzen "Universalgürteln" treten nach längerer Zeit leichte Gebrauchsspuren auf, was meines Erachtens dazu gehört.

Gruß!
 
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich habe mehrere Gürtel von McRostie. Eine Superqualität zu einem sehr guten Preis (bedingt auch durch das niedrige Pfund). Bei Manufactum ist die Auswahl überschaubar (dafür natürlich ein gutes Stück teurer), und wie ich gesehen habe, nur mit McRostie-Prägung, was nicht so mein Fall ist.

Insgesamt sind die Gürtel etwas kräftiger (abhängig natürlich vom Modell), was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Man hat das Gefühl, ein sehr wertiges und haltbares Stück in den Händen zu halten bzw. um den Bauch zu haben. ;)
 
Guten Tag!

Kleiner Hinweis: Diese Gürtel werden (auch) von Manufactum vertrieben. Dort jedoch mit einer Maßangabe, die nicht mit der von McRostie übereinstimmt (siehe die Homepages), womit die guten Stücke rund 5 cm zu lang sind.
Bei einer Bestellung oder Warenannahme also aufpassen. Nicht jeder Sattler hat dann solche ovalen Locheisen...
Bei den schwarzen "Universalgürteln" treten nach längerer Zeit leichte Gebrauchsspuren auf, was meines Erachtens dazu gehört.

Gruß!

Hallo,
ich hatte bei meiner Bestellung mit dem Kundendienst von McRostie Kontakt. Unter anderem ging es auch um die Manufactumlänge. Damals war es so( ich denke es ist aktuell auch so) das die bestellte Länge die länge des ledernen Teil des Gürtel ist, OHNE Buckle. Das heisst je nach Buckle noch 2-4 cm dazurechnen. ODer einfach dort den Kundendienst einen umfang beim mittleren Loch nennen, wird dann genau so.

Grüße
 
Die Guertel werden doch genau nach der eigenen Massangabe gefertigt. Und auf der HP ist die Anleitung wie man messen soll!
 
Guten Abend!

Völlig richtig! Ungenau / fehlerhaft ist nur die Manufactum - Angabe bezüglich dieser Gürtel (deshalb mein Hinweis oben). Abhilfe / Korrektur wurde jedoch kürzlich versprochen. :) mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mit den Manufactum Gürteln habe ich mich gar nicht beschäftigt, da sie zu teuer sind und außerdem dieses unschöne Logo an der dümmsten Stelle überhaupt haben....;)
 
Oben