McNeal - Erfahrungen und Eindrücke

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Abend,

möchte das Thema gerne auf das Label McNeal lenken. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ein Teil von McNeal erworben und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Preislich ist das Sortiment sehr bezahlbar, aber ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass sich keine Unterschiede zu Hilfiger oder Polo Ralph Lauren feststellen lassen. Meine Pullover und Hemden von McNeal machen noch immer einen hervorragenden Eindruck, was ich leider von einigen Ralph Lauren Artikeln nicht behaupten kann. Mir persönlich gefällt auch der Mix zwischen klassicher und legerer Herrenmode bei McNeal.

Wie sieht es hier mit anderen Usern aus? Gibt es Erfahrungen mit McNeal?

Hier einige Eindrücke der Herbst/Winter Kollektion:

http://www.mc-neal.de/#/de/kollektion/catalogue.html


http://www.perspektive-mittelstand..../110801_McNeal_FallWinter2011_Logo_klein2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einige Artikel von McNeal. Designqualität - stark schwankend (oftmals LaMartina-Optik). Produktqualität - ebenfalls stark schwankend.
 
Ich habe auch einige Artikel von McNeal. Designqualität - stark schwankend (oftmals LaMartina-Optik). Produktqualität - ebenfalls stark schwankend.

Wenn hier mit LaMartina Opitk die Verwendung diverser Aufnäher etc gemeint ist, dann stimmt das schon, aber wie ich finde, doch sehr begrenzt bei McNeal. Blättert man mal den aktuellen Katalog durch, dann findet sich doch sehr viel Unifarbenes. Gerade als Basics finde ich die McNeal Sachen sehr geeignet. Zudem gefallen mir auch die Anzüge und die dazu kombinierten Sachen sehr gut.

Inwiefern war die Qualität denn schwankend?
 
Ich besitze auch ein paar Teile von Mc Neal und muss sagen, dass Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen ok.
Wie hier schon gesagt wurde, im Sale geht es bei P&C dann richtig rund.
Allerdings finde ich es schade, dass auf vielen Teilen so große Patches drauf sind. Aber das ist Geschmackssache.
 
Ich kann auch bislang nur Gutes berichten, insbesondere die sogenannten "Sea Island Cotton" - Hemden (# orig. Sea Island) sind empfehlenswert.
Schön finde ich auch, dass man auch schöne Fair-Isle-Seater & Pullunder bekommt.

Anzüge und Kaschmirpullover würde ich wohl nicht nehmen,
da ist m.E. die höherwertige /-preisige Eigenmarke "P.C. Fielding" sicher besser.

Sonst ist die Marke v.a. für den schmalen Geldbeutel zu empfehlen und meiner Erfahrung nach qualitativ höher anzusiedeln als z.B. H&M (Designerlinien ausgenommen).
 
Wenn hier mit LaMartina Opitk die Verwendung diverser Aufnäher etc gemeint ist, dann stimmt das schon, aber wie ich finde, doch sehr begrenzt bei McNeal. Blättert man mal den aktuellen Katalog durch, dann findet sich doch sehr viel Unifarbenes. Gerade als Basics finde ich die McNeal Sachen sehr geeignet. Zudem gefallen mir auch die Anzüge und die dazu kombinierten Sachen sehr gut.

Inwiefern war die Qualität denn schwankend?

Ich habe verschiedene Cord-Sakkos von McNeal in den letzten Jahren gehabt. Mal ist die Qualität-Top (2010), mal bröselt der Cord frühzeitig (2011).
 
Ich habe drei Hemden von McNeal gehabt, und mir ist bei jedem der oberste Knopf mit so viel Stoff zusammen herausgerissen, dass ich es nur noch entsorgen konnte. Was ich bei P&C hingegen mag, sind Pullover von "Nils Sundstrom", da die zu den wenigen Pullovern gehören, die nicht wie Zelte geschnitten sind.
 
ich hab viele meiner Chinos von McNeal und die sind von der Verarbeitung wirklich gut, die Farbauswahl ist gut und preislich sehr bezahlbar. Pullover hab ich auch ein paar und diese haben bisher auch sehr gut gehalten!
 
Momentan stelle ich bei einem McNeal Pullover fest, dass der Bund doch recht stark ausgeleiert ist. Der hat nur noch sehr wenig Spannung. Da der Pullover noch nicht sehr alt ist bin ich daher nicht so ganz zufrieden. Sieht einfach unschön aus, wenn der Pullover recht locker baumelt.
 
Zurück
Oben