McArthurGlen Designer Outlet

vogs

Member
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Gibt es in den Designer Outlets eigentlich hauptsächlich B-Ware oder hauptsächlich Waren aus der abgelaufenen Saison? Oder warum können die dort billiger angeboten werden.
War noch bei keinem und will mal eure Meinung hören, ob sich ein Besuch überhaupt auszahlt. Oder bekommt man die Waren in normalen Kaufhäusern (ala P&C, Kastner und Öhler) im Ausverkauf auch um die gleichen Preise?
In Österreich kommt für mich Parndorf und Salzburg in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht speziell für McArthurGlen sprechen, aber meiner Erfahrung nach lautet die Antwort: teils/teils. Es gibt einfach nicht verkaufte Kleidung aus vergangene Kollektionen, die in den Outlets angeboten werden. Teilweise gibt es aber auch B-Ware oder spezielle Outlet-Ware. Eine solche könnte die Schuhmarke GK Mayer sein - die habe ich schon in diversen Outlets gesehen, nicht aber außerhalb selbiger. Die rahmengenähten Modelle werden bspw. "standardmäßig" für ca. 160 statt 230€ (oder so) angeboten - eine Marketingstrategie?
 
Ich kenne nur Parndorf, dort bin ich ca. 5-6mal im Jahr. Wie dale schon schrieb ist das bunt gemischt. Bin mir auch ziemlich sicher dass Ralph Lauren, Hilfiger etc. auch speziell für Outlets produzieren.

In Parndorf kann ich dir Zegna und Windsor empfehlen. Zegna hat hauptsächlich "alte" Ware stark vergünstigt (bitte nicht glauben dass dir dort Anzüge um 350€ nachgeschmissen werden :rolleyes:).

Absolut nicht empfehlen kann ich es dir wenn du auf der Suche nach Schuhen bist. Da gibt es hauptsächlich Mist.

Ein Tipp zu guter letzt nimm viel Zeit mit und schau dir die Dinge genau an, habe schon öfter Dinge gesehen die mir auf den ersten Blick gefallen haben und dann kleine Fehler hatten (ist nunmal auch ein Outlet). Die Luxusmarken bieten auch oft stark verbilligte Einzelstücke Gucci, Burberry, ... wenn dir sowas halt gefällt.

Edit: Fahre nicht Samstags wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Parndorf;

Churchs hat auch ab und zu schöne Schuhe da. Aus der regulären Kollektion.
Die haben aber auch Musterteile in ausgefallenen Designs, die es so nicht zu kaufen gibt. Vor kurzem habe ich dort ein paar schöne Hausschuhe erworben.

Windsor wurde schon erwähnt (haben oft auch was aus der Sartoriale Kollektion da), außerdem kann ich Dir noch Corneliani und Van Laack empfehlen. Habsburg/ Schneiders musste leider irgend einer Ramsch-Kette weichen.

Salzburg ist OK, würde aber keine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Dort ist mir auch nur Habsburg/ Schneiders (geringe Auswahl) und der Gant-Store in Erinnerung geblieben.

Wie sind denn die Preise bei Churchs im Outlet? Bin daran immer nur blind vorbeigegangen weil die regulär nicht in meiner Preisliga spielen.
 
Wie sind denn die Preise bei Churchs im Outlet? Bin daran immer nur blind vorbeigegangen weil die regulär nicht in meiner Preisliga spielen.

In Roermond habe ich im Sommer mehrere Paare aus alten Musterkollektionen erstanden. Vorrätig sind sie laut Verkäufer nur sehr selten und wenn, dann nur in 42,5/8.5. Der Preis lag durchgehend bei 180 €, wenn ich mich recht erinnere und die Schuhe waren alle ohne Makel oder Geschmacksverirrungen.

Meine Freundin kaufte ein aktuelles Damenmodell, das bei ca. 260 € lag. Die aktuelle Herrenkollektion dürfte in etwa auf dem selben Niveau wie bei Herring Shoes gelegen haben.

Preislich dazwischen gab es einiges an Schuhen als Restposten/Einzelstücke in allen Größen, aber optisch gesehen in der Mehrzahl zum davonlaufen.

Auch in Roermond war das Personal äußerst zuvorkommend und bei geringer Kundenfrequenz auskunftsfreudig.
 
Danke für die Hinweise. Werde bei meinem nächsten Besuch einen Blick hineinwerfen da ich aber einen breiteren Leisten brauche erwarte ich mir trotzdem nicht allzu viel. Berichte nach meinem Besuch darüber :)
 
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

In Parndorf kann ich dir Zegna und Windsor empfehlen. Zegna hat hauptsächlich "alte" Ware stark vergünstigt (bitte nicht glauben dass dir dort Anzüge um 350€ nachgeschmissen werden :rolleyes:).

Darf ich hier nochmal hinterfragen, wie du das meinst? Also wird auch die "alte" Ware um deutlich mehr als 350€ dort verkauft? Und eher nur B-Ware "wirklich" günstig?

Für mich folgere ich daraus, dass ich mal hinschauen werde, wenn es auf dem Weg liegt. Ich aber nicht unbedingt extra dafür hinfahren werde.

Off Topic: Schuhmann kann ich auch empfehlen. Hab auch Schuhgröße 41 (ab und zu auch 40 also 6,5UK). Hab dort auch schon sehr schöne Church's zu einem sehr guten Preis gekauft.
 
Der Grund warum irgendwo irgendwas billiger angeboten wird liegt einfach darin, dass der Verkaufspreis ein vielfaches des Herstellungspreises ist. Braucht man Platz im Lager oder will man Ladenhüter loswerden halbiert man den Preis und alle rennen einem die Bude ein. Win/Win Situation :)
 
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.



Darf ich hier nochmal hinterfragen, wie du das meinst? Also wird auch die "alte" Ware um deutlich mehr als 350€ dort verkauft? Und eher nur B-Ware "wirklich" günstig?

Für mich folgere ich daraus, dass ich mal hinschauen werde, wenn es auf dem Weg liegt. Ich aber nicht unbedingt extra dafür hinfahren werde.

Off Topic: Schuhmann kann ich auch empfehlen. Hab auch Schuhgröße 41 (ab und zu auch 40 also 6,5UK). Hab dort auch schon sehr schöne Church's zu einem sehr guten Preis gekauft.

Mit "alte" Ware meinte ich einfach aus alten Kollektionen. Es wird auch die aktuelle Kollektion im Store angeboten oder zumindest ein Teil davon jedoch nicht zum -xy% Outlet-Preis.

Von der Ermenegildo Zegna Linie lagen die anprobierten Anzüge zwischen 600-800€. ZZegna kann ich dir nicht sagen weil mich die nicht wirklich interessierten. In Größe 98 hing kein einziger im Store, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt dass es Modelle in dieser Größe im Lager gibt. Mir sagte bei den gezeigten Stücken leider nichts zu. Auf Beratung brauchst du dich aber nicht einstellen auf meine Frage ob sie denn auch Modelle in Drop 8 haben bekam ich nicht wirklich die passende Antwort. Oder einfach die falsche Verkäuferin erwischt.
 
Zurück
Oben