Maurice Lacroix Automatik - Wer kennt die Uhr?

YM210

Member
Hallo zusammen,

aus unschönen Umständen bin ich zu einer Automatikuhr gekommen, die ich nicht recht einzuordnen weiß. Da ich nicht weiß, ob es auch noch entsprechende Papiere gibt oder wann diese vorliegen, wollte ich einmal fragen, ob hier jemand diese Uhr kennt und v.a. Baujahr einschätzen kann. Auch weitere Informationen zu jeglichen Besonderheiten wären sehr willkommen.

Es scheint sich den um Ref. 11661 zu handeln, anscheinend Nummer 297. Durchmesser sind 36mm. Ich habe schon herausgefunden, dass in der Uhr ein "veredeltes"? ETA Werk arbeitet. Das Werk springt auch noch sofort an, sobald man die Uhr bewegt.

Ich habe einige Bilder angehängt. Vielleicht hat ja zufällig jemand weitere Informationen. :)

Viele Grüße
Yannic
 

Anhänge

  • IMG_0043_2.jpg
    IMG_0043_2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0041_2.jpg
    IMG_0041_2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0042_2.jpg
    IMG_0042_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 232
Interwebz sagt:
MAURICE LACROIX, men´s wristwatch, 36 mm, Cal ETA 2892 A2, Case no. 11661, 18K gold, self winding, sapphire crystal, date, crystal backcase, leather strap, original buckle in base metal, approx 2005.
 
Hallo,

Deine ML dürfte zwischen Mitte und Ende der 90er gebaut worden sein. ML hat zu dieser Zeit alle Nase lang neue Referenzen auf den Markt geworfen.

ÄhnlichE Referenzen findest Du bei Google, wenn Du mit Maurice lacroix und 21 jeweils suchst. Das Werk dürfte ein aufgehübschtes Eta 2892 evtl. Ein 2892-2 sein. Das Werk ist eines der meistverbreiteten Eta Werke und läuft vollkommen problemlos. das Gehäuse ist in 18k vergoldet. Wiederbeschaffungswert dürfte so Zwischen 200 und 300 Euro liegen.

Lg
 
Danke für die Info, ich habe so die Auktion gefunden, aus der die Info stammt.

Kennt jemand zufällig die Ref. 11661 näher? Eventuell wurde diese ja über mehrere Jahre gebaut, so dass sich die Baujahre je nach "Seriennummer" deutlich unterscheiden können. Oder ist sowas bei Uhren ungewöhnlich und ich auf dem Holzweg?

Meine Vermutung rührt daher, dass ich bei der Person, von der diese Uhr stammt, nicht glaube, dass sie vor ca. 10 Jahren noch eine Uhr angeschafft hat.

Aber schon jetzt danke für die Infos!

//edit

Danke an Bateman. Das könnte vom Zeitraum her passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und damit auf jeden Fall mehr Wert als oben genannt - auf jeden Fall vierstellig

Stimmt, da ist ne Punze. Könnte ich gestern auf dem Pad nicht sehen. Dann Uhrwert gleich Goldwert. Sorry an den Thredopener

Scandi, woher kommt Deine Info mit 2005? Möglich ist es zwar, aber bei der Gehäusegrösse würde ich die ML eher in die 90er einordnen. Mitte 2000 hat Ml die Serien doch schon auf dem Deckel benannt in z.B les Classics, Masterpiece etc. oder nicht?
 
Stimmt, da ist ne Punze. Könnte ich gestern auf dem Pad nicht sehen. Dann Uhrwert gleich Goldwert. Sorry an den Thredopener

Scandi, woher kommt Deine Info mit 2005? Möglich ist es zwar, aber bei der Gehäusegrösse würde ich die ML eher in die 90er einordnen. Mitte 2000 hat Ml die Serien doch schon auf dem Deckel benannt in z.B les Classics, Masterpiece etc. oder nicht?

http://www.kaplans.se/en/auktioner/2817/vara/1099032
wie weit die Altersangabe stimmt weiß ich nicht.
 
Danke für die Antworten!

Heute hat Montblanc sich per E-Mail mit weiteren Informationen gemeldet:

- Kollektionsreihe war "Les Mechaniques"
- Damaliger NP (umgerechnet) 1406€
- Produktionszahlen unbekannt

Damit kann ich, gemeinsam mit Euren Infos, die Uhr ganz gut einschätzen. Absicht war sowieso kein direkter Verkauf, von daher ist es nicht tragisch, dass es sich nicht um eine rare Exklusivität handelt.
 
Oben