Matchy Matchy

Eben im "Was trage ich heute"-Fred wurde ja eifrig über Fitteds Krawatte diskutiert. Andernorts hatten wir schon Fragen zu Socken oder Gürtel-Hosen-Kombis. Jetzt mal ganz generell: Wie haltet Ihr's mit dem Kombinieren? Gürtel immer passend zur Weekender-Bag? Socken aus Trotz grundsätzlich zu gar nichts passend? Etc. pp.

Ich tendiere immer mehr dazu, dass ich finde, jede Kleidungsfarbe sollte zumindest ein farbliches Match in der restlichen Kleidung haben, sonst finde ich das unharmonisch. Wobei mir die gleiche Farbgruppe reicht, also zB sandfarbenes Hemd, dunkelbraune Wildlederschuhe etc.

Auf den Fotos hier sieht man hingegen oft, dass zB zu einem komplett weiß-blauen Outfit eine rote Krawatte getragen wird oä.

Wieviel Farbgleischritt/-anarchismus vertragt Ihr so? Was sind Eure Gewohnheiten und Grenzen?
 
Eben im "Was trage ich heute"-Fred wurde ja eifrig über Fitteds Krawatte diskutiert. Andernorts hatten wir schon Fragen zu Socken oder Gürtel-Hosen-Kombis. Jetzt mal ganz generell: Wie haltet Ihr's mit dem Kombinieren? Gürtel immer passend zur Weekender-Bag? Socken aus Trotz grundsätzlich zu gar nichts passend? Etc. pp.

Ich tendiere immer mehr dazu, dass ich finde, jede Kleidungsfarbe sollte zumindest ein farbliches Match in der restlichen Kleidung haben, sonst finde ich das unharmonisch. Wobei mir die gleiche Farbgruppe reicht, also zB sandfarbenes Hemd, dunkelbraune Wildlederschuhe etc.

Auf den Fotos hier sieht man hingegen oft, dass zB zu einem komplett weiß-blauen Outfit eine rote Krawatte getragen wird oä.

Wieviel Farbgleischritt/-anarchismus vertragt Ihr so? Was sind Eure Gewohnheiten und Grenzen?

Bei manchen Bildern hier im "Was trage ich heute" Thread habe ich den Eindruck, je weiter "daneben" die Kombination bzgl. Farbe, Muster und Stoff, umso mehr wird das Outfit gelobt...
Wie nennt Ihr das dann nochmal? "Sprezzatura"?
Nix für ungut,
simond
 
... bei mir muss alles dezent sein: grundsätzlich keine starken Kontraste, nur gedeckte Farben, nichts Knalliges, keine auffälligen Muster und Highlights, im Zweifel lieber zu langweilig. Extravaganz ist nicht meins, das wirkt an mir schnell geckenhaft. Aber ich bewundere Leute, die experimentieren und die entsprechende Persönlichkeit haben, unkonventionelle Wege beschreiten zu können, ohne dabei lächerlich zu wirken - und derartig Gesegnete gibt es.
 
Also bei Farben habe ich quasi 4 Farbpaletten aus denen ich mische, die aber untereinander nicht gemischt werden.
1) Blau - Rot - Weis - Braun
2) Grau - Rosa - Blau
3) Schwarz - Rosa - Blau
4) Braun - Blau

Dabei achte ich meist auf ein Match von Strümpfen zu Krawatte/Einstecktuch.

Was ich aber gerne mache und darauf auch immer negativ angesprochen werde: Pattern-mixing
Also gestreifte Krawatte auf kariertem Hemd mit Paisly Einstecktuch und uni-strümpfen.
Die meisten Leute glauben da, mir fehlt der Sinn für ästhetisches pattern-matching, ist aber in Wahrheit andersherum.
 
Zurück
Oben