Mastai Ferretti

FirstDraw

Member
Hallo die Herren,

hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Hemden der Firma Mastai Ferretti?

Insbesondere interessiert mich, wie Sie die Qualität im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wie z.B. Emanuel Berg, Finamore etc. einschätzen.

Beste Grüße

Gregor
 
Ein Vergleich mit Finamore wird wohl zu nichts führen da ein Mastai Ferretti nur die hälfte eines Finamore oder Barba Hemd kostet demnach wird die Qualität auch dementsprechend sein sonst währe dieser Hersteller hier sicherlich schon länger ein Geheimtipp, preislich sieht es ja ehr nach "van Laack" oder "van Laack Royal" aus.
 
genau, mich interessiert vor allem was die reich und schön abteilung hier im forum zu berichten weiss..., quasi
 
Ich habe ein Mastei Ferretti Hemd welches zugleich mein einziges Hemd aus nicht 100% Baumwolle ist. Hat eine 2%-Beimischung die den Stoff ein wenig elastisch macht.
Ich habe eine große Abneigung gegen Kunstfasern im Gewebe, speziell "stretch" ist ein Grauens-trigger - aber dieses Hemd mag ich.
Trägt sich super, kein zeltartiger Schnitt, ein wunderbarer italienischer Kragen, Perlmuttknöpfe etc.
Einzig ein kleines eingenähtes Schildchen mit dem Markennamen ist dämlich platziert - neben dem kleinen Knopf, der den Ärmelschlitz am Unterarm schließen kann. Und genau dort kratzt das Schildchen.
Zudem ist das Hemd kürzer als ich es gerne trage, das liegt aber weniger am Hersteller als an meinem Oberkörper - mir ist jedes rtw-Hemd zu kurz.

Für reduzierte 60/70 Euro habe ich den Kauf nie bereut.

Grüße
 
Ich habe ein Mastei Ferretti Hemd welches zugleich mein einziges Hemd aus nicht 100% Baumwolle ist. Hat eine 2%-Beimischung die den Stoff ein wenig elastisch macht.
Ich habe eine große Abneigung gegen Kunstfasern im Gewebe, speziell "stretch" ist ein Grauens-trigger -

Ich kann die generelle Abneigung gegen z.B. Elasthan gar nicht nachvollziehen. 95% meiner Hemden sind komplett aus Baumwolle, aber ich habe auch einige, die aus dem "gefürchteten" Stretchmaterial bestehen. Wenn aber eine Weberei wie Cotonifico Albini diese Mischungen jedes Jahr in guter Qualität anbietet, dann sehe ich nicht, warum diese nicht tragbar sein sollten. Elasthan ist ja kein Polyester und bei geringen Beimischungen spricht imho nichts gegen solche Hemden.

Grüße
Camara
 
Im TK Mäxchen (HH Eppendorf) sind mir heute übrigens einige auf den ersten Blick recht nette Ferretti-Hemden, einfarbig (z.B. weiß, hellrosa), Haifisch, Einfachmansch., 100% Cotton, Made in Italy, aufgefallen, 20 und 25 Euro, kein Bügelfreiquatsch ;)
 
Zurück
Oben