Masskonfektion London

Currax

Member
Guten Tag,

Kann jemand sehr gute Adresse fuer Masskonfektionen von Hemden und Anzuegen in London empfehlen? Fuer den Namen, Erfahrungen, Preise und Lieferzeiten danke ich Ihnen vielmals.

Freundliche Gruesse
 
Hallo,
also ohne genaueres Wissen, würde ich mal die Jermyn Street abgehen, da kann ich mir gut vorstellen auch MTM (made to measure= Maßkonfektion) zu finden.
Aber die meisten werden in London eher Maßanzüge (bespoke) suchen, drum weiß ich nicht, ob du hier noch viele hilfreiche Antworten erhältst! :)

Ich hoffe, dir zumindest ein bisschen geholfen zu haben!
 
Lieber Currax,

London bietet in der Tat eine ganze Bandbreite von MTM-Herstellern. Dabei gibt es natuerlich dramatische Preis- und Qualitaetsunterschiede. Relativ guenstige Angebote hat beispielsweise Hackett (die beiden Filialen in der Jermyn Street oder Sloane Street), wo man bereits mit ca. 700 GBP fuer einen Zweiteiler dabei ist. Als Geheimtipp fuer MTM gilt ansonsten Benson & Clegg (Piccadilly Arcade). Die Preise dort sind etwas hoeher, duerften sich aber immer noch deutlich unter der 1000 GPB-Marke bewegen. Im Unterschied zu Hackett wird der Kunde dort von einem der beiden Savile-Row-trainierten Schneider vermessen, und diese nehmen auch eventuelle Aenderungen vor (die Anzuege fast aller groesseren MTM-Hersteller in London scheinen ohnehin von Wensum Tailoring Ltd. zu kommen). Etwas guenstiger als bei den oben genannten Anbietern -allerdings angeblich mit etwas zweifelhaften Ergebnissen- kann man einen Massanzug bei einer der Austin Reed-Filialen erstehen (beispielsweise Regent Street).

Fuer den erlesenen Geschmack bieten auch einige der Savile-Row-Haeuser eine MTM-Linie an (Gieves & Hawkes, Kilgour, Richard Anderson, Richard James, Scabal, Huntsman, Chester Barrie, Ede & Ravenscroft). Die Preise dort liegen allerdings deutlich hoeher, in etwa zwischen 1000 GBP (beispielsweise bei Gieves & Hawkes) und 2000 GBP (beispielsweise bei Huntsman).

Mit besten Gruessen,
O
 
Oben