Masskonfektion am Bodensee

Werte Mitlesende :)

Gesucht sind Einkaufstipps rund um den Bodensee.

Was ist die Meinung bspw. zu Fischer-Moden in Konstanz/ Singen? Die verkaufen wohl auch Scabal, Van Laack-Hemden, Barba Napoli usw.

Wo stecken all die guten Schneider, Läden etc.?

Herzliche Grüsse
N.S.N.M.
 
Input erhofft

Liebe Foristen

Keiner mitlesend und in der Nähe des Bodensees an Masskonfektion interessiert? Kann ich irgendwie nicht glauben, daher hole ich das Thema hoch...
 
Fischer Moden kenne ich leider nur oberflächlich.
Allerdings ist im Allgemeinen bei den Konstanzer Herrenausstattern (Zwicker, Holzherr) eines hervorzuheben: der Preis ist nicht durch die Beratung gerechtfertigt und man hat das Gefühl, dass unbedingt etwas verkauft werden muss.
 
Gut, dann also von mir.

Liebe Leute, eure Antworten wollte ich nicht mehr abwarten. Nun also mein persönlich gewonnener Eindruck: Holzherr und den anderen an der Marktstätte (Zwicker) kann ich beide nicht empfehlen.

Holzherr: Beratung schlecht, Sortiment enthält wenige nette Sachen. Alles in allem: Wenn vor Ort und viel Zeit, evtl. mal kurz reingucken. Altbacken gestylte Verkaufsräume;

Zwicker: 08/15, sowohl das Sortiment als auch der Verkauf ähm die Beratung - miserable;

Nun mein persönliches Highlight:

Modehaus Fischer (mit Zweigstellen in Konstanz und Singen) :) Schwuler "Chef"-Verkäufer (mich stört es nicht, habe aber beim Herumstöbern im Forum schon den einen oder anderen Post mit entsprechender Bemerkung aufgenommen und möchte homophoben Mitforisten so eine Erfahrung ersparen :p), der extrem angenehm berät und charmant en passant verkauft. Sortiment: Scabal, Van Laack, Barba Napoli und andere coole Sachen. Einzig das Schuhsortiment ist nicht der Rede wert. Alles in allem: Besuch lohnenswert wenn in Konstanz unterwegs.
 
Holzherr: Beratung schlecht, Sortiment enthält wenige nette Sachen. Alles in allem: Wenn vor Ort und viel Zeit, evtl. mal kurz reingucken. Altbacken gestylte Verkaufsräume;

Zwicker: 08/15, sowohl das Sortiment als auch der Verkauf ähm die Beratung - miserable;

Guten Abend,

einen Großteil Deiner Aussagen kann ich bestätigen.
Die Räumlichkeiten bei Holzherr finde altehrwürdig und gediegen. Beinahe schon englischer Kolonialstil. Das angebotene Sortiment entspricht dem des gesetzten Alters. Unser Nachwuchs wird sich dort nicht unbedingt wohl fühlen.
Bis vor wenigen Jahren, als die "alte" Riege noch an Bord war, Herr Epp und Herr Holzherr himself passte noch alles. Heute tummeln sich fast ausschliesslich junges, gegeltes südländisches Personal. Bitte keine Falschinterpretation, ich habe nichts gegen junge, moderne Verkaufskapazitäten. Fachwissen und Beratung stehen im Vordergrund. Beides ist im Hause Holzherr weitestgehend abhanden gekommen, leider.

Zu Zwicker teile ich Deine Meinung uneingeschränkt, einfach unterirdisch.
 
Oben